Handball-Superstar Sander Sagosen vom THW Kiel hat seiner langjährigen Freundin Hanna Bredal Oftedal am vergangenen Sonntag das Ja-Wort gegeben. Bei der Traumhochzeit waren auch zahlreichen Größen des Handballsports zu Gast.
In seiner Instagram-Story postete Sagosen einige Aufnahmen seiner Hochzeit in Norwegen. Besonders auffällig: Der Rückraumspieler musste den Tag teilweise auf Krücken verbringen.
Sagosen hatte sich erst im Saisonendspurt der HBL einen Bruch des linken Sprunggelenks und einen Syndesmosebandriss zugezogen und fällt bis zu acht Monaten aus.

Zu Gast waren zahlreiche prominente Handballer und Handballerinnen. So postete zum Beispiel THW-Teamkollege Rune Dahmke, der mit Welthandballerin Stine Bredal Oftedal - der Schwester der Braut - zusammen ist, ein Foto von der Hochzeit.
Auch der Kieler Vereinskollege Harald Reinkind, Landsmann Magnus Röd von der SG Flensburg-Handewitt oder die beiden norwegischen Nationalspielerinnen Henny Reistad und Silje Solberg waren vor Ort.
Sagosens Frau Hanna Bredal Oftedal ist in der Handball-Szene keine Unbekannte. Die 27-Jährige spielte in der ersten norwegischen, dänischen und französischen Liga und war sogar Nationalspielerin Norwegens. 2019 musste sie ihre Karriere wegen einer Verletzung beenden.
Sander Sagosen verlässt den THW Kiel Richtung Heimat
Sagosen wechselte im Sommer 2020 von Paris Saint-Germain zum THW Kiel. Der 26-Jährige, so die Wunschvorstellung der Bosse, sollte bei den Zebras eine neue Ära begründen.
Doch Sagosen entschied sich dazu, seinen Vertrag nicht zu verlängern und nach der Saison 2022/2023 zum norwegischen Klub Kolstad zu wechseln.
Neben Sander Sagosen schließen sich auch die Bundesliga-Profis Magnus Röd (SG Flensburg-Handewitt/2023), Magnus Gullerud (SC Magdeburg/2022) und Janus Smarason (Frisch Auf Göppingen/2022) dem neuen Projekt in Norwegen an.