Suche Heute Live
Schwimmen
Artikel teilen

Schwimmen

Ole Braunschweig wird Sechster über 50 Meter Rücken

Ole Braunschweig schwamm auf Platz 6
Ole Braunschweig schwamm auf Platz 6
Foto: © dpa
25. Juni 2022, 18:23

Ole Braunschweig hat seine Einzelstarts bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest mit einem sechsten Platz über 50 Meter Rücken beendet.

Der Berliner schlug in 24,66 Sekunden an. Weltmeister wurde Hunter Armstrong aus den USA in 24,14 Sekunden vor Ksawery Masiuk aus Polen und Thomas Ceccon aus Italien.

Braunschweig hatte am Vortag im Vorlauf die fast 13 Jahre alte deutsche Rekordzeit von Helge Meeuw um eine Hundertstelsekunde auf 24,58 Sekunden gedrückt.

Elendt verpasst das Podest

Brustschwimmerin Anna Elendt hat zum Abschluss der Beckenwettbewerbe ihre zweite Medaille verpasst. Die 20-Jährige belegte im 50-m-Finale den fünften Platz und blieb in 30,22 Sekunden um zwölf Hundertstel über ihrem deutschen Rekord.

Gold ging an die Litauerin Ruta Meilutyte, vor zehn Jahren Olympiasiegerin über 100 m, vor der italienischen Weltrekordlerin Benedetta Pilato und der Südafrikanerin Lara van Niekerk.

Elendt, die in den USA lebt und trainiert, hatte über die doppelte Distanz Silber gewonnen, war über die 200 m aber im Vorlauf überraschend gescheitert.

Newsticker

Alle News anzeigen