Thorgan Hazard könnte Borussia Dortmund im Sommer verlassen und sich Newcastle United anschließen. Im Falle eines Wechsels zum englischen Erstligisten winkt dem BVB-Star offenbar ein deutlicher Gehaltsanstieg.
Die Abschiedsgerüchte um Thorgan Hazard nehmen weiter an Fahrt auf: Nachdem vor wenigen Tagen bereits der "Daily Telegraph" über das angebliche Interesse von Newcastle United berichtet hatte, legt die "Bild"-Zeitung jetzt nach.
So würde der BVB den Flügelspieler angeblich für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro in die Premier League ziehen lassen - der Betrag, den die Nordengländer laut "Daily Telegraph" für den Belgier geboten haben sollen.
Hazard winkt "deutlich mehr" Geld
Nach "Bild"-Informationen würde Hazard bei Newcastle United "deutlich mehr als in Dortmund verdienen", heißt es. Schließlich schwimmen die Magpies nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium nur so im Geld.
Beim BVB soll Hazard rund sieben Millionen Euro pro Saison kassieren und damit zu den Topverdienern im Kader zählen. Allerdings spielte der 29-Jährige bei den Westfalen zuletzt keine große Rolle mehr.
In der abgelaufenen Saison hatte Hazard bei der Borussia immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und absolvierte deshalb nur 22 Spiele in der Bundesliga. Dabei gelangen dem Offensivmann drei Tore sowie eine Vorlage.
Wagt Hazard beim BVB noch einen neuen Anlauf?
Im Februar strich ihn der mittlerweile entlassene BVB-Trainer Marco Rose aus sportlichen Gründen sogar zwischenzeitlich aus dem Kader.
Ob Hazard unter Rose-Nachfolger Edin Terzic einen neuen Anlauf wagen wird, ist noch nicht entschieden. Newcastle United dürfte die Situation weiterhin ganz genau beobachten.
In der abgelaufenen Premier-League-Saison landete das Team von Cheftrainer Eddie Howe nach einer staken Rückrunde auf dem elften Platz.





























