Ko Itakura hat nach seinem Abschied vom FC Schalke 04 wohl einen neuen Arbeitsgeber gefunden. So zieht es den Innenverteidiger wohl zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach.
Ko Itakura gehörte ist der abgelaufenen Saison zu den großen Stützen in der Hintermannschaft des FC Schalke 04. Obwohl der Japaner einen großen Anteil am Aufstieg hatte, verzichteten die Knappen auf eine Verpflichtung der Leihgabe von Manchester City.
Itakura winkt angeblich Vierjahresvertrag in Gladbach
"Sportlich gibt es keine zwei Meinungen: Ko war einer der herausragenden Spieler in der vergangenen Saison", begründete S04-Sportdirektor Rouven Schröder den Entschluss: "Wir hätten ihn gerne als Teil unserer Bundesliga-Mannschaft gesehen, allerdings war dies aus finanziellen Gründen leider nicht möglich."
Wie es scheint, bleibt Itakura aber in Deutschland. "Sport1" zufolge steht der 25-Jährige kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Demnach liegt dem Defensivspezialisten am Niederrhein ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag vor. Noch müssen aber letzte Details geklärt werden, heißt es.
Gladbach setzt sich wohl gegen Bundesliga-Duo durch
Mit einer Verpflichtung Itakuras würde Gladbach ein echter Coup gelingen. Schließlich wird der Verteidiger angeblich auch von Eintracht Frankfurt sowie der TSG Hoffenheim umworben. Jedoch scheint die Borussia den Zuschlag zu erhalten.
In Gladbach könnte der flexibel einsetzbare Itakura sowohl im Abwehrzentrum als auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Die Ablösesumme beläuft sich laut dem TV-Sender auf rund fünf Millionen Euro.
Itakura hatte in der vergangenen Saison insgesamt 34 Pflichtspiele für den FC Schalke 04 absolviert. Dabei gelangen dem Japaner vier Treffer in der 2. Bundesliga. Künftig wird Itakura wohl die Raute auf der Brust tragen.
Gladbach holt offenbar Mittelfeld-Talent aus Dänemark
Neben dem ehemaligen Schalker lotst Gladbach anscheinend noch einen weiteren Spieler in den Borussia-Park.
Laut der dänischen Zeitung "BT" kommt das 18 Jahre alte Mittelfeld-Talent Oscar Fraulo für umgerechnet rund zwei Millionen Euro an den Niederrhein.
Fraulo steht noch bis zum Jahresende beim FC Midtjylland unter Vertrag.





























