Suche Heute Live
DTMDTM
Artikel teilen

DTM
DTM

David Schumacher will über die DTM in die Formel 1

David Schumacher hat von Vater Ralf (l.) stark profitiert
David Schumacher hat von Vater Ralf (l.) stark profitiert
Foto: © IMAGO/Andreas Beil
24. Mai 2022, 07:13

DTM-Neuling David Schumacher hat in seiner bisherigen Rennfahrerkarriere stark von den Erfahrungen seines Vaters Ralf profitiert. "Er hat mir alles mitgegeben", sagte der 20-Jährige im "AvD Motor & Sport Magazin" bei "Sport1" über den früheren Formel-1-Piloten: "Meistens hat er genörgelt, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, was ich gar nicht beeinflussen kann. Aber klar, Papa hilft mir immer weiter."

Schumacher fährt seine erste DTM-Saison und hat nach vier Rennen noch keinen Punkt auf dem Konto. Vater Ralf gebe ihm "viele Tipps, auch wenn er nie mit ABS und Traktionskontrolle gefahren ist, weiß er es immer besser und es funktioniert auch immer", sagte der Rookie: "Dann sitze ich da und gucke ihn an und denke mir: Das kann nicht funktionieren. Und dann funktioniert es doch. Das nervt mich dann schon ein bisschen."

Die DTM soll möglichst nur eine Zwischenstufe sein. Denn es sei grundsätzlich "schon immer das Ziel" gewesen, "in Richtung Formel 1 zu gehen. Jetzt ist aber erst mal die DTM das Thema, auf das ich mich konzentriere", so Schumacher: "Da möchte ich gute Ergebnisse abliefern und was danach kommt, müssen wir schauen – je nachdem, wie es mit der Sponsorensuche aussieht. Es hängt aber auch davon ab, was noch weiter in der Tourenwagen-Meisterschaft kommt."

Spielberg 2022

1ÖsterreichThomas Preining58:02.943m
2DeutschlandLuca Stolz+4.640s
3DeutschlandMaro Engel+10.505s
4IndienArjun Maini+16.373s
5ÖsterreichPhilipp Eng+16.481s

Newsticker

Alle News anzeigen