Der FC Bayern hat die beiden Ajax-Spieler Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch fest im Visier. Ihr Teamkollege Jurrien Timber soll ebenfalls ein Thema in München sein. Doch noch gibt es Probleme.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic kündigte zuletzt in der Sendung "Sky90" einen Angriff für die kommende Saison an. "Wir werden jeden Stein umdrehen und richtig attackieren", teilte er mit. Dementsprechend schreitet die Transferplanung des Rekordmeisters auch voran.
Der 45-Jährige bestätigte, dass sich die Münchener mit dem Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam im Gespräch befinden. Noch soll eine Einigung mit dem derzeitigen Arbeitgeber des 19-Jährigen ausstehen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es bei Noussair Mazraoui, Rechtsverteidiger des niederländischen Topklubs, schon deutlich konkreter aussehen. Dass der 24-Jährige ablösefrei zu haben ist, gestaltet den Transfer deutlich einfacher.
FC Bayern: Timber sprengt Budgetpläne
Anders sieht es dann wiederum bei Jurrien Timber aus. Laut der "Sport Bild" soll der 20-jährige Teamkollege der beiden Bayern-Flirts ebenfalls das Interesse des Bundesligisten geweckt haben. Dies berichtete zuletzt auch schon das italienische Portal "Calciomercato".
Nach dem Abgang von Niklas Süle bemühte sich der FC Bayern zuletzt um Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg. Der deutsche Nationalspieler gab allerdings wohl bereits Borussia Dortmund seine Zusage.
Wie Salihamidzic bereits bei "Sky90" andeutete, soll laut der "Sport Bild" der aktuelle Plan sein, den Abgang von Süle intern mit Benjamin Pavard aufzufangen. Eine Ablöse und weiteres Gehalt für eine Verpflichtung von Timber, der noch bis 2024 in Amsterdam unter Vertrag steht, ist eigentlich nicht im Budget der Bayern vorgesehen.
Am 9. Mai wird bei einer Aufsichtsratssitzung über das Transferbudget für den kommenden Sommer entschieden. Nur mit einer weiteren Freigabe von finanziellen Mitteln könnte ein Transfer des Ajax-Abwehrchefs, der die Scouts des Rekordmeisters beeindruckt haben soll, möglich sein.





























