Bundesliga-Ikone Ansgar Brinkmann hat in höchsten Tönen von BVB-Schreck Konrad Laimer geschwärmt und angedeutet, der FC Bayern habe den Mittelfeldspieler von RB Leipzig auf dem Einkaufszettel.
Dass RB Leipzig am vergangenen Bundesliga-Spieltag einen fulminanten 4:1-Sieg bei Borussia Dortmund einfuhr, war auch Konrad Laimer zu verdanken.
Der österreichische Nationalspieler schnürte nach einer starken Anfangsphase des BVB in der 21. und 30. Minute einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft damit im Signal Iduna Park auf die Siegerstraße. Christopher Nkunku (57) und Dani Olmo (86.) erzielten später die weiteren Leipziger Treffer. Lediglich Donyell Malen (84.) traf für die Borussia.
Konrad Laimer "unfassbar wertvoll" für RB Leipzig
Auch Ansgar Brinkmann beeindruckte Laimers Leistung im Top-Spiel beim BVB ungemein.
"Ich bin ein Fan von Laimer. Wie der kämpft, wie der die Zweikämpfe gewinnt, wie der abgeht. Das macht richtig Spaß", sagte der der 316-malige Bundesligaspieler in der "RTL"-Talksendung "Matchday".
Laimer sei "unfassbar wertvoll" und mache einen "Top-Job", ergänzte Brinkmann. "Jeder Trainer muss diesen Spieler lieb haben. Er ist hochverlässlich, sportlich wie privat. Das ist ein absoluter Vollprofi und er ist noch relativ jung."
FC Bayern heiß auf Konrad Laimer?
Dem 52 Jahre alten Kult-Kicker, Spitzname "Der weiße Brasilianer", zufolge droht RB Leipzig in der Causa Laimer allerdings eine Gefahr. Denn 2023 läuft der Vertrag des 24 Jahre alten Leistungsträgers bei den Sachsen aus.
"Leipzig wäre gut beraten, mit ihm sehr früh zu sprechen. Ich glaube, an ihm ist schon die halbe Premier League dran, und der FC Bayern auch", sagte Brinkmann.
Sollte es Laimer, dessen Marktwert bereits auf über 25 Millionen Euro taxiert wird, tatsächlich irgendwann zum Rekordmeister nach München ziehen, wäre er nicht der erste RB-Star, der diesen Weg geht.
Zuletzt schnappte der FC Bayern den Sachsen sowohl Abwehrchef Dayot Upamecano, als auch Kapitän Marcel Sabitzer weg. Zudem wechselte Erfolgstrainer Julian Nagelsmann von RB nach München.





























