Suche Heute Live
FA Cup
Artikel teilen

FA Cup
Fußball
(M)

FC Chelsea nach Arbeitssieg im FA-Cup-Halbfinale

Romelu Lukaku (r.) brachte Chelsea auf Kurs
Romelu Lukaku (r.) brachte Chelsea auf Kurs
Foto: © Richard Sellers
19. März 2022, 20:27

Der FC Chelsea steht im Halbfinale des FA Cups. Der zum Verkauf stehende Fußballverein aus London, der von der britischen Regierung wegen seines russischen Inhabers Roman Abramovich mit harten Sanktionen belegt wurde und vor einer ungewissen Zukunft steht, setzte sich im Viertelfinale bei Zweitligist FC Middlesbrough souverän mit 2:0 (2:0) durch.

Drei Tage nach dem Viertelfinal-Einzug der Blues in der Champions League beim OSC Lille trafen Romelu Lukaku (15. Minute) und Hakim Ziyech (31.) im Riverside-Stadion für die überlegene Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel.

Außenseiter Middlesbrough, der in den beiden Runden zuvor die Premier-League-Vereine Tottenham Hotspur und Manchester United aus dem FA Cup geworfen hatte, verpasste eine weitere Pokalüberraschung. Chelsea-Torwart Edouard Mendy hatte kaum etwas zu tun.

Wegen der Sanktionen durften die Londoner keine Karten für den Auswärtsbereich in Middlesbrough verkaufen. Unter der Woche hatten die Blues mit ihrer Anfrage, die Partie solle "aus Gründen der sportlichen Integrität" vor leeren Rängen ausgetragen werden, für Empörung gesorgt. Die Anfrage zog der Klub daraufhin wieder zurück.

Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
1
1
Manchester City
Manchester City
Man City
0
0
17:30
Sa, 17.05.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024/2025

#Spieler11mTore
1Exeter CityJosh Magennis26
2Crystal PalaceEberechi Eze04
Peterborough UnitedRicky Jade-Jones04
4Wigan AthleticThelo Aasgaard03
Ipswich TownJack Clarke03