Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Klitschko sendet schockierende Bilder aus Kiew

Ex-Box-Weltmeister Wladimir Klitschko kämpft mit den Ukrainern um Kiew
Ex-Box-Weltmeister Wladimir Klitschko kämpft mit den Ukrainern um Kiew
Foto: © STAR-MEDIA via www.imago-images.de
15. März 2022, 09:59
sport.de
sport.de

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine fordert von Tag zu Tag mehr Opfer. Ex-Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat die verheerenden Folgen in der Hauptstadt Kiew in den sozialen Medien dokumentiert und in einer Videobotschaft schockierende Bilder gezeigt.

"Putins Traum, ein größeres Russland zu erschaffen, ist der Alptraum meines Landes", betitelte Klitschko ein Video, das er am Montag auf seinem Twitterkanal veröffentlichte. In dem Video sind die verheerenden Folgen eines russischen Angriffs zu sehen. 

"So sieht Russlands Krieg gegen Zivilisten aus. Zerstörte Gebäude, zerstörte Infrastruktur. Ein Stadtbus ist gerade von einer Rakete getroffen worden, Leben werden verloren", kommentierte der ehemalige Boxer die dramatischen Bilder aus der ukrainischen Hauptstadt. 

+++ Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier! +++

"Das ist der Krieg, den Russland begonnen hat. Das ist die Stadt Kiew. Viele Städte in der Ukraine wurden zerstört, viele Leben wurden genommen. Das ist die Wahrheit, diese Bilder sind die Wahrheit des russischen Krieges gegen die Ukraine, Putins Krieg gegen die Ukraine. So sieht es aus", sagte ein sichtlich bewegter Klitschko, der seinen Followern den zerstörten Bus, eine völlig demolierte Häuserfassade und den Einschlagskrater der Rakete zeigte.

In einem zweiten Video bat Klitschko den Rest Europas erneut um Hilfe im Kampf gegen die übermächtige russische Armee. 

Der ehemalige Boxer zeigte ein weiteres zerstörtes Mehrfamilienhaus in Kiew und sagte: "Das ist das Gesicht des Krieges, den Russland gegen die Ukraine begonnen hat. Wohnhäuser werden zerstört, Leben werden zerstört. Dieser sinnlose Krieg muss gestoppt werden. Die Partner der Ukraine müssen alles tun, um Russland ökonomisch zu isolieren, weil alle Einnahmen für Raketen und Kugeln genutzt werden. [...] Dieses Bild spricht mehr als Tausend Worte. Stoppt diesen Krieg jetzt!"

Newsticker

Alle News anzeigen