Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft hat ihre Siegesserie unter dem neuen Bundestrainer André Henning fortgesetzt.
Im südafrikanischen Potchefstroom gewann die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes auch das dritte Spiel im Rahmen der Pro League. Gegen Frankreich setzte sich Deutschland mit 4:2 (0:0) durch.
"Das war eine fantastische zweite Halbzeit der Jungs, mit ganz viel Energie überall auf dem Platz und auch auf der Bank war einiges los. Die erste Halbzeit war nur okay, mehr nicht", sagte Henning.
Schon die Auftaktpartie gegen die Franzosen hatte das DHB-Team mit 3:2 gewonnen, danach feierte die Henning-Auswahl ein 6:1 gegen den Gastgeber. Zum Abschluss geht es am Montag (19 Uhr/DAZN) zum zweiten Mal gegen Südafrika.
Für Deutschland trafen Justus Weigand (33.), Hannes Müller (37.), Thies Prinz (53.) und Moritz Trompertz (60.). In der Tabelle verbesserte sich Deutschland mit drei Siegen aus fünf Spielen auf den vierten Platz.
Erster Sieg für Hockey-Frauen unter Bundestrainer Altenburg
Unterdessen haben die deutschen Hockey-Frauen ihrem neuen Bundestrainer Valentin Altenburg im zweiten Anlauf den ersten Sieg beschert.
Nach der 2:3-Niederlage am Donnerstag gewann Deutschland das zweite Testspiel gegen Spanien in Valencia souverän mit 4:0 (2:0).
Die Tore schossen Charlotte Gerstenhöfer (13.), Pia Maertens (25./52.) und Nike Lorenz (40./Siebenmeter). Am Sonntag treffen die beiden Teams erneut aufeinander (17 Uhr).
