Suche Heute Live
EHF EURO
Artikel teilen

EHF EURO
Handball
(M)

Handball-EM wegen Corona unberechenbar

Julius Kühn hat vor dem Start der Handball-EM durchaus Bedenken
Julius Kühn hat vor dem Start der Handball-EM durchaus Bedenken
Foto: © Tilo Wiedensohler via www.imago-images.de
10. Januar 2022, 16:31

Der deutsche Handball-Nationalspieler Julius Kühn geht mit Corona-Bedenken in die EM in der Slowakei und Ungarn (13. bis 30. Januar).

"Es ist ja wirklich so, dass es jeden treffen kann. Von einem auf den anderen Tag kann das Turnier für jeden von uns schon vorbei sein", sagte der Rückraumspieler von der MT Melsungen den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) startet am Freitag (18:00 Uhr/ARD) gegen Belarus in die EM und trifft in der Vorrunde zudem auf Österreich (16. Januar) und Polen (18. Januar). Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Hauptrunde.

Das deutsche Team müsse "neue Stützen" aufbauen, sagte Kühn. "Es ist so, dass die Verantwortung nun breiter gefächert werden muss und sich andere Spieler neuen Aufgaben stellen müssen - und man in diese im Turnier hineinwächst."

Es wäre "vermessen", zu behaupten, Deutschland wäre mit der Weltspitze auf Augenhöhe: "Das ist aber auch, was uns immer ausgezeichnet hat, auch 2016, als wir mit dieser Geschlossenheit Europameister wurden."

Deutschland
Deutschland
Deutschland
0
Kroatien
Kroatien
Kroatien
0
17:45
Fr, 30.01.
Live im TV in der ARD
Dänemark
Dänemark
Dänemark
0
Island
Island
Island
0
20:30
Fr, 30.01.
Live im TV in der ARD
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2026 DEN/NOR/SWE

#Name7mTore
1PortugalFrancisco Costa1554
DänemarkMathias Gidsel054
3DänemarkSimon Pytlick051
4NorwegenAugust Pedersen1448
SlowenienDomen Makuc1148
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.