Gute Nachrichten für den FC Bayern: Eine Tag nach dem verpatzten Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) ist ein zuletzt positiv auf das Coronavirus getesteter Profi zurück im Training.
Keinen anderen Bundesligisten hat die derzeitige Infektionswelle in der Corona-Pandemie zuletzt so hart getroffen wie den FC Bayern München.
Der deutsche Rekordmeister musste zum Rückrundenstart am Freitagabend auf nicht weniger als neun Profis nach positiven Testungen verzichten und trat bei der 1:2-Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach arg ersatzgeschwächt an. Immerhin: Am Samstagmittag vermeldeten die Bayern das erste Licht am Ende des Tunnels.
Wie die Münchner auf ihrer Klubhomepage bestätigten, hat mit Corentin Tolisso der erste der neun zuletzt infizierten Bayern-Stars das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Nach erfolgreicher Freitestung durfte der französische Mittelfeldspieler in den Kreis der Mannschaft zurückkehren und das sogenannte Spielersatztraining mit den übrigen Bayern-Reservisten absolvieren.
Bei den Personalien Kingsley Coman und Omar Richards vermeldete der Tabellenführer ebenfalls ein Update: Das Duo war zwar noch nicht bereit, schon wieder am Teamtraining teilzunehmen. Doch immerhin bestritten sowohl Coman als auch Richards schon wieder individuelle Einheiten auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.
Nagelsmann rechnet nicht mit vielen Rückkehrern
Spätestens zum Wochenstart könnten dann alle drei Akteure wieder zum Trainingskader des FC Bayern gehören.
Ob sie schon für das nächste Liga-Spiel beim 1. FC Köln wieder eine Option für die Anfangsformation der Bayern werden könnten, ließ Cheftrainer Julian Nagelsmann aber zuletzt noch betont offen: "Was an Spielern gegen Köln zur Verfügung steht, werden wir sehen. Ich rechne jetzt nicht mit extrem vielen Rückkehrern, die für die erste Elf infrage kommen."
Neben dem genannten Trio fallen derzeit auch noch Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Lucas Hernández, Tanguy Nianzou und Leroy Sané nach positiven Corona-Tests aus.































