Der FC Bayern und der FC Chelsea sind die beiden bekanntesten Klubs, denen zuletzt Interesse an Barcelonas Sergino Dest nachgesagt wurde. Doch so richtig brennt den Münchnern und Londonern ein Transfer offenbar nicht unter den Nägeln, denn auf ein Angebot warten die Katalanen bisher vergeblich.
Die Tür für einen Abschied von Sergino Dest hat der FC Barcelona schon vor einiger Zeit geöffnet. Spanischen Medien zufolge wollen die Katalanen den Außenverteidiger noch in diesem Winter von der Gehaltsliste bekommen. Angebote hat der Klub laut "Mundo Deportivo" auch schon bekommen - allerdings nicht von den Vereinen, die mit dem 21-Jährigen seit Wochen in Verbindung gebracht werden.
Noch immer liege dem FC Barcelona keine Offerte von einem Top-Klub vor, schreibt die Zeitung. Zwar gebe es Angebote, diese entsprächen jedoch weder den Vorstellungen der Barca-Verantwortlichen, noch denen des Spielers, heißt es.
Mittlerweile soll Dest sogar dazu tendieren, in Barcelona zu bleiben. Sollte ihm kein "außergewöhnliches Angebot" vorliegen, wolle er seine Karriere bei den Katalanen mindestens bis zum Sommer fortsetzen, schreibt "Mundo Deportivo".
Handlungsbedarf bei FC Bayern und FC Chelsea vorhanden
Ob sich der FC Bayern oder auch der FC Chelsea noch dazu entschließen, ein offizielles Angebot für Dest abzugeben, bleibt abzuwarten. Bedarf an einem neuen Außenverteidiger hätten sie aber sowohl in München als auch in London.
Während die rechte Abwehrseite der deutschen Rekordmeisters schon seit Saisonbeginn als Baustelle gilt, wurde die Hintermannschaft der Blues zuletzt vom Verletzungspech heimgesucht. Mit Ben Chilwell und Reece James fallen zwei Außenverteidiger mehrere Monate aus. Da Dest sowohl auf der rechten als auch der linken Seite zum Einsatz kommen kann, wäre er ein geeigneter Kandidat.




























