Spekulationen, das Interesse des FC Bayern an Sergino Dest vom FC Barcelona sei wieder aufgeflammt, halten sich hartnäckig. Allerdings sind die Münchner nicht der einzige Verein, der sich derzeit um die Dienste des Rechtsverteidigers bemühen soll.
Wie die spanische "Marca" berichtet, wirbt der FC Arsenal ebenfalls um Dest. Demnach suchen die Gunners nach einer Alternative für Takehiro Tomiyasu, der unter Trainer Mikel Arteta bislang gesetzt ist. Als mögliche Ablösesumme bringt die Zeitung 30 bis 35 Millionen Euro ins Spiel.
Fest steht, dass der FC Barcelona einen solchen Betrag gut gebrauchen könnte. Immerhin werden die Schulden der Katalanen auf satte 1,35 Milliarden Euro geschätzt.
Darüber hinaus konnte Dest die Erwartungen bei Barca noch nicht erfüllen. Aufgrund dessen ist der Klub einem Verkauf laut "ESPN" nicht abgeneigt.
Demnach könnten auch Spieler wie Philippe Coutinho, Samuel Umtiti und Neto den kriselnden Renommierklub im Winter verlassen, damit dieser selbst auf dem Transfermarkt zuschlagen kann. Ein Verkauf Dests scheint ebenfalls nicht ausgeschlossen.
FC Bayern plant keine Winter-Transfers
Jedoch ist fraglich, ob der FC Bayern und FC Arsenal für den US-Amerikaner tief in die Tasche greifen werden.
Die Münchner planen laut eigener Aussage keine kostspieligen Verpflichtungen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic betonte gegenüber "DAZN", dass Transfers "gar kein Thema" seien.
"Wir sind wirklich gut besetzt, das ist Fakt", fügte der 44-Jährige an und beteuerte: "Wir gehen weiter so in die Saison." Dabei hätte der FC Bayern auf der rechten Abwehrseite durchaus Bedarf.
Schließlich hatte Benjamin Pavard in der Hinrunde mit starken Formschwankungen zu kämpfen. Zudem sieht sich der Franzose eigentlich als Innenverteidiger.
Mit Josip Stanisic steht Trainer Julian Nagelsmann noch ein gelernter Spieler für die rechte Abwehrseite zur Verfügung. Allerdings verpasste der 21-Jährige durch einen Muskelbündelriss zuletzt einige Spiele. Bouna Sarr hat beim Rekordmeister hingegen keine Zukunft mehr.





























