Dass der FC Bayern 2020 nur zu gerne Außenverteidiger Sergino Dest von Ajax Amsterdam verpflichtet hätte, ist kein Geheimnis. Trotz offenem Werben seitens der Münchner entschied sich der US-Nationalspieler allerdings für einen Wechsel zum FC Barcelona. Inzwischen spricht einiges dafür, dass der 21-Jährige doch noch an der Isar landet.
Beim FC Barcelona soll man mit den Qualitäten, die Sergino Dest auf den Rasen bringt, hadern. Das berichtet "Diario Gol". Demnach ist es dem Rechtsfuß trotz vieler Chancen nie gelungen, seinen Platz im Kader der Katalanen zu finden. Dass dieser Umstand in einem baldigen Abschied gipfeln werde, sei "ein Fakt", urteilt das Portal.
Mit dem FC Bayern soll sogar bereits ein Abnehmer gefunden sein. Die Absage vor der Saison 2020/21 hat den deutschen Rekordmeister angeblich nicht verprellt. An der Säbener Straße vertraue man weiterhin dem Potenzial des Youngsters und soll bereit sein, bis zu 30 Millionen Euro in Dests Dienste zu investieren. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann soll für den Transfer zudem bereits sein "Okay" gegeben haben, so der Bericht.
FC Bayern soll Ersatz für Benjamin Pavard suchen
Nagelsmann soll der Ansicht sein, dass Dests Fähigkeiten besser zum Spielstil des FC Bayern passen, als dies beim derzeit meist rechts verteidigenden Benjamin Pavard der Fall ist.
Dass man in München nach einem Ersatz für Pavard Ausschau halten soll, berichtete zuletzt die in der bayerischen Landeshauptstadt ansässige "AZ".
Für den FC Barcelona bestritt Dest bislang 57 Pflichtspiele (3 Tore/4 Vorlagen). Zur Wahrheit gehört allerdings, dass der in den Niederlanden geborene Flügelspieler häufig abseits seiner bevorzugten Position als Rechtsverteidiger aushelfen musste. 2021/22 agierte Dest bereits rechts und links in einer Viererkette sowie als offensiver Rechtsaußen und linker Schienenspieler im Mittelfeld.
Sein Vertrag in Barcelona läuft noch bis Ende Juni 2025, der finanziell extrem angeschlagene Top-Klub dürfte allerdings darauf angewiesen sein, Geld durch Spielertransfers zu generieren.































