Die erneute Corona-Quarantäne von Serge Gnabry und Co. hat der FC Bayern offenbar neben dem Impfstatus der Profis auch einem engen Mitarbeiter von Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu "verdanken".
Nach Informationen von "Bild" ist der Technische Direktor Marco Neppe mit dem Coronavirus infiziert und hatte Kontakt zu Gnabry, Jamal Musiala, Eric Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance, die sich daraufhin in Isolation begeben mussten.
Der Verein selbst hatte zuvor lediglich den "Kontakt zu einer Person im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft des FC Bayern, die positiv auf das Coronavirus getestet worden ist" bestätigt.
Der 35 Jahre alte Neppe gilt beim deutschen Rekordmeister als "Transfer-Flüsterer" sowie maßgeblicher Kaderplaner und ist in Zusammenarbeit mit Hasan Salihamidzic unter anderem für die Suche nach Talenten und die Verpflichtung neuer Spieler zuständig.
FC Bayern: Kontakt bei Impf-Gespräch?
Er war dem Vernehmen nach unter anderem an den Transfers von Kimmich, Gnabry, Niklas Süle und Leon Goretzka beteiligt. Erst im Sommer war Neppe von seiner alten Position als Chef-Scout des FC Bayern in die neue Rolle als Technischer Direktor befördert worden.
Bitter: Das letztlich für das Gesundheitsamt ausschlaggebende Treffen zwischen Neppe und dem nun in Quarantäne befindlichen Quartett könnte laut "Bild" ausgerechnet ein Gesprächstermin an der Säbener Straße am vergangenen Donnerstag gewesen sein.
Bei diesem hatten die Verantwortlichen des FC Bayern den ungeimpften Spielern noch einmal ins Gewissen geredet. Zudem war Gnabry und Co. offenbar mitgeteilt worden, dass ab sofort kein Anspruch mehr auf die Fortzahlung ihrer Gehälter im Quarantänefall besteht.
Auch Joshua Kimmich fehlt dem FC Bayern (wieder)
Auch Joshua Kimmich befindet sich derzeit bereits zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit in Quarantäne.
Er hatte Kontakt zu einer positiv getesteten Person in seinem privaten Umfeld - und musste sich wegen seiner bisherigen Weigerung, sich gegen Corona impfen zu lassen, erneut isolieren.
Kimmich, Gnabry, Musiala, Choupo-Moting und Cuisance sind dem Vernehmen nach die einzigen ungeimpften Spieler im Profi-Kader des FC Bayern.
































