Der BVB könnte im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Angeblich befindet sich Borussia Dortmund auf Stürmer-Suche - unter anderem, weil 30-Millionen-Mann Donyell Malen bislang enttäuscht.
17 Pflichtspieleinsätze, ein Tor, zwei Vorlagen: Donyell Malens Bilanz im BVB-Trikot ist bislang äußerst überschaubar. Die Investition von 30 Millionen Euro aus der vergangenen Sommer-Transferperiode rechtfertigte der 22 Jahre alte Niederländer noch nicht im Ansatz.
Zuletzt enthüllte das Portal "The Athletic", Klub-Insider seien davon überrascht, wie weit Malen den Erwartungen in Dortmund hinterherhinkt und wie groß seine Anpassungsprobleme in der Bundesliga sind.
Zwar sollen die BVB-Verantwortlichen demnach die Hoffnungen auf einen Durchbruch des vermeintlichen Königstransfers nicht aufgegeben haben, akuten Handlungsbedarf sehen sie im Offensivbereich aber offenbar dennoch. Zumal die Abhängigkeit vom derzeit verletzten Torjäger Erling Haaland immens ist.
BVB peilt Winter-Transfer an
Laut "Sky" könnte sich die Borussia deshalb womöglich im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt verstärken. Das Anforderungsprofil ist dem Bericht zufolge klar umrissen: Eine schnelle Offensivkraft, die sowohl auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum neben Haaland spielen kann, soll es sein.
"Denkbar" wäre es demnach, dass der BVB eine Leihe von Hakim Ziyech vom FC Chelsea realisiert. Der 28-jährige marokkanische Nationalspieler wurde zuletzt wieder verstärkt mit Dortmund in Verbindung gebracht. Nach "Sky"-Informationen sind die Blues bereit, ihn im Januar auf Leihbasis ziehen zu lassen.
Hakim Ziyech bereits früher beim BVB gehandelt
Ziyech war 2020 für satte 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach London gewechselt, hatte den endgültigen Durchbruch dort bisher aber verpasst. Unter Teammanager Thomas Tuchel ist er derzeit nur Teilzeitkraft.
Bereits vor seinem Transfer zu Chelsea wurde Ziyech beim BVB gehandelt. Konkret wurden die Gerüchte damals nicht, wohl auch, weil seine starken Leistungen für Ajax die Ablösesumme in immer größere Höhen trieben.




























