Kein Geld, trotzdem große Ambitionen: Um seine sportlichen Ziele auch in dieser schweren Saison zu erreichen, will der FC Barcelona seinen Kader im kommenden Winter-Transferfenster weiter aufrüsten. Die Verpflichtung von Dani Alves soll erst der Anfang gewesen sein, denn schon bald könnte spanischen Medien zufolge auch das Telefon von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel klingeln.
Wie das spanische Portal "Don Balon" herausgefunden haben will, würde der FC Barcelona seinen Kader im Winter gerne mit drei Stars des FC Chelsea aufrüsten. Da das Geld für einen Kauf fehlt, hoffen die Katalanen auf drei Leihgeschäfte.
Konkret geht es dabei um Hakim Ziyech, Christian Pulisic und Callum Hudson-Odoi, die Barca nach Spanien lotsen möchte. Keiner der drei Offensivspieler zählt unter Thomas Tuchel in dieser Saison zum absoluten Stammpersonal, entsprechend machen Gerüchte über ihren Abschied aus London schon länger die Runde.
Ziyech etwa wurde erst vor wenigen Tagen mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Die "Bild" behauptete, die Dortmunder könnten sich im Winter um den gebürtigen Niederländer bemühen, um ihre Offensivprobleme in den Griff zu bekommen. Auch Christian Pulisic und Callum Hudson-Odoi sollen "TEAMtalk" zufolge im Blickfeld der Schwarz-Gelben stehen.
Nun sieht es so aus, als ob sich die Dortmunder, sofern sie wirklich interessiert sind, im Werben um die Chelsea-Stars gegen den FC Barcelona durchsetzen müssen.
Für Barca und Neu-Coach Xavi ist die qualitative Aufstockung des Kaders die wohl einzige Chance, die Minimalziele in dieser Saison noch zu erreichen.
Schon jetzt haben die Katalanen in der Liga sechs Punkte Rückstand auf Rang vier. In der Champions League hat das Team das Weiterkommen zwar noch in eigener Hand, nicht zuletzt das Spiel gegen den FC Bayern (0:3) hat aber gezeigt, dass Barca im Kampf um den Titel in diesem Jahr keine Rolle spielen wird - zumindest nicht mit dem aktuellen Kader.