Im ersten Spiel nach der krachenden 0:5-Pleite gegen den FC Liverpool baute Teammanager Ole Gunnar Solskjaer von Manchester United sein Team mächtig um und erntete dafür Erfolg: Tottenham Hotspur wurde mit 3:0 vom Feld gefegt. Für die Akteure, die gegen die Spurs auf der Bank schmorrten, hatte Solskjaer anschließend ein paar warnende Worte im Köcher.
"Es kann nicht sein, dass wir nun ein Spiel absolviert haben und schon jeder nur noch an sich selbst denkt, das Team steht über den Individualisten", erklärte der Trainer nach der Partie. Natürlich könne er verstehen, dass "die Spieler spielen wollen und, dass niemand glücklich ist, wenn er nicht spielt. Aber die Moral im Team war sehr gut und muss auch gut sein", so der Norweger weiter.
Gegen Tottenham rotierte Solskjaer Marcus Rashford und Mason Greenwood aus der Startelf. Während Rashford wenigstens eingewechselt wurde, blieb Jadon Sancho einmal mehr nur die Rolle des Bankdrückers. Auch Donny van de Beek kam einmal mehr nicht zum Einsatz.
Beim BVB ein Star, in England verspottet
Vor allem von Sancho hätte man sich am Old Trafford sicherlich mehr erwartet. Der 21-Jährige wechselte im Sommer für 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu United. Beim BVB war er über Jahre hinweg absoluter Leistungsträger, in Manchester stehen bislang lediglich 517 Einsatzminuten (keine Torbeteiligung) zu Buche. Zuletzt blieb der Flügelstürmer zweimal komplett außen vor.
In England macht daher nun sogar ein Spitzname die Runde, der in Deutschland vor einigen Tagen seinen Ursprung fand. Englische Zeitungen nahmen eine Grafik des deutschen TV-Senders "Sky Sport" auf, der Sancho nämlich im Anzug von James Bond zeigte und mit dem Zusatz "They call me 007" versah.
Warum diese Persiflage? Weil Sancho bislang magere 0 Tore und 0 Vorlagen in 7 Spielen in der britischen Elite-Liga gesammelt hat.
Zufrieden dürfte Sancho weder mit seiner mageren Ausbeute noch mit seiner Reservistenrolle sein. Die Worte von Solskjaer legen allerdings nah, dass der Youngster kämpfen muss.































