FIFA 22 erhielt in den ersten Tagen nach dem Release den Ruf, über zu starke Torhüter auf der Linie zu verfügen. Ein aus den sozialen Medien altbekannter Spaßvogel veröffentlichte kürzlich einen Clip, in welchem er nichtsdestotrotz mit Petr Cech ein Tor nach dem anderen erzielt.
Der passionierte FIFA-Spieler Davros Boakin machte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Videos auf reddit auf sich aufmerksam, die zeigen, wie verschiedene Keeper als Angreifer umfunktioniert werden. So gelang es dem Osteuropäer, im Rahmen des letzten Teils der FIFA-Serie mit Petr Cech über 2.500 Tore zu erzielen.
Petr Cech trifft bei FIFA 22 auf hohem Nivea
Die vielen Treffer gelangen dem Zocker in den Spielmodi Rivals sowie FUT Champions. In der Weekend League gelang es Davros Boakin regelmäßig, trotz seiner außergewöhnlichen Sturmspitze bis in die Elite-Ränge hervorzustoßen.
Auch in FIFA 22 dürften sich bereits zahlreiche Spielende darüber gewundert haben, von Petr Cech mit Gegentoren überhäuft worden zu sein.
Obwohl sich laut diversen Diskussionen in den sozialen Medien viele Zockende ausgesprochen schwer damit tun, überhaupt den Ball im Netz unterzubringen.
Von Yashin zu Cech
Bevor es Petr Cech in die Angriffsreihe von Boakin schaffte, stellte der legendäre russische Keeper Yashin die Sturmspitze dar. Als im Vorjahr allerdings die Icon-Karte des Schlussmanns mit der Mütze nicht von Beginn an verfügbar war, musste eine Alternative her.
Also griff der FIFA-Zocker auf einen weiteren Torhüter mit Kopfbedeckung zurück: den Tschechen Petr Cech. Seitdem veröffentlicht der Osteuropäer regelmäßig Videos mit den besten Treffern seiner außergewöhnlichen Nummer neun.
Der aktuelle Clip mit dem Namen "New Fifa, Same Cech" erhielt auf reddit bereits zweitausend Upvotes und diverse Awards. Kommentare wie "man scoring with Cech i can't even score with actual strikers" (Treffen mit Cech… Ich treffe nicht einmal mit echten Stürmern) deuten die hohe Schwierigkeit der selbstgewählten Herausforderung an.



