Zahlreiche Stürmer wurden in diesem Sommer-Wechselfenster mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Kurz vor dem Ende der Transfer-Frist hat die SGE es wohl geschafft, sich zu verstärken.
Nachdem bereits der italienische Fußball-Reporter Nicolò Schira vom Frankfurter Interesse an Sam Lammers berichtete, vermeldet die "Bild" nun, dass der 24-Jährige bereits zum Medizincheck in Frankfurt sei. Am Dienstag durchlaufe er die letzten Untersuchungen in der Sportklinik Bad Nauhheim.
Lammers wollte sich auf Anfrage der Zeitung nicht zum bevorstehenden Wechsel äußern. Das Blatt will erfahren haben, dass der Angreifer zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden soll. Danach soll die SGE über eine Kaufoption verfügen.
Der niederländische Stürmer steht noch bis 2025 bei Atalanta Bergamo unter Vertrag. Erst in der vergangenen Saison war er für sieben Millionen Euro fest von PSV Eindhoven in die Serie A gewechselt.
Nun steht der 24-Jährige vor einem Abschied vom Klub aus der Lombardei, auch das Portal "calciomercato" hatte unlängst darüber berichtet. Doch anstatt zum Genoa CFC geht es für Lammers nun offenbar zur Eintracht.
Stürmer-Suche von Eintracht Frankfurt beendet?
Sam Lammers wurde in der Jugend der PSV ausgebildet, sein Durchbruch in der Eredivisie gelang ihm während einer Leihe beim sc Heerenveen. Im vergangenen Jahr entschloss sich der Tilburger aufgrund der großen Konkurrenz in Eindhoven schließlich zu einem Tapetenwechsel, doch auch in Bergamo lief es noch nicht nach Plan.
In der Saison 2020/21 standen 17 Pflichtspiele zu Buche, nur einmal stand er in der Startelf von Trainer Gian Piero Gasperini. Zwei magere Tore sprangen letztlich für Lammers heraus. In der laufenden Serie-A-Saison wurde er bislang zweimal eingewechselt.
Eintracht Frankfurt wurde in den vergangenen Tagen mit weiteren Stürmen in Verbindung gebracht. So soll laut "Voetbal International" Gyrano Kerk vom FC Utrecht bei der SGE auf dem Zettel gestanden haben. Auch Carlos Vinícius von SL Benfica und Gianluca Scamacca von US Sassuolo wurden als mögliche Zugänge gehandelt.
In Rafael Borré wurde bereits ein neuer Mittelstürmer verpflichtet. Mit Lammers bekommt er nun voraussichtlich einen neuen Partner an seine Seite gestellt.






























