Der FC Bayern München hat Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Abwehrspieler Jamie Lawrence verlängert. Der neue Kontrakt des 18-Jährigen endet im Sommer 2024.
"Jamie hat sich in der laufenden Drittliga-Saison kontinuierlich weiterentwickelt und ist zur festen Größe in unserer U23 geworden. Wir freuen uns sehr, dass er seine Zukunft auch in den nächsten Jahren beim FC Bayern sieht. Wir sind überzeugt von seinem weiteren Entwicklungspotential", äußerte sich Campus-Leiter Jochen Sauer zu der Verlängerung mit dem gebürtigen Münchner, den der FC Bayern in seiner offiziellen Mitteilung als "echtes Münchner Kindl" bezeichnet.
Lawrence wechselte 2017 von der Jugend des Kirchheimer SC an die Säbener Straße, wo er für die B-, die A-Junioren und seit 2020 regelmäßig für die zweite Mannschaft in der 3. Liga zum Einsatz kommt. 2020/21 bestritt er 28 Pflichtspiele in der niedrigsten deutschen Profi-Liga. Dabei erzielte der Rechtsfuß einen Treffer und legte ein Tor auf.
FC Bayern II droht der Absturz
"München ist meine Stadt und der FC Bayern ist mein Verein, hier fühle ich mich zuhause. Auch deshalb habe ich diesen langfristigen Vertrag unterschrieben. Ich freue mich ungemein, hier die nächsten Schritte gehen zu können und bin stolz, weiterhin das Bayern-Trikot zu tragen", kommentierte Lawrence sein Bekenntnis zum deutschen Rekordmeister.
Unklar ist allerdings, in welcher Liga der deutsche Junioren-Nationalspieler in der kommenden Spielzeit an den Start gehen wird. Der FC Bayern II steht nach dem überraschenden Meistertitel in der Vor-Saison 2020/21 unmittelbar vor dem Abstieg aus der 3. Liga.
Ausgerechnet der Stadtrivale TSV 1860 München könnte die Bayern-Talente am Wochenende (Sonntag, 14 Uhr) in die Viertklassigkeit schießen. Am letzten Spieltag treffen die Mannen aus der bayerischen Landeshauptstadt dann auf den Halleschen FC.




























