Seit fast 30 Jahren ist Norbert Dickel Stadionsprecher von Borussia Dortmund. Aktuell kämpft der BVB um die Qualifikation für die Champions League. Am Montagabend (ab 22:15 Uhr) äußert sich der 59-Jährige exklusiv in "100 Prozent Bundesliga" bei NITRO über die Lage seines Vereins.
Nach dem wichtigen 3:2-Sieg gegen RB Leipzig bereitet sich der BVB momentan auf das DFB-Pokalfinale vor. Hier treffen die Dortmunder ebenfalls auf die Sachsen.
Zuletzt begleitete Dickel den BVB 2017 nach Berlin. Damals gewann der Revierklub mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt.
Mehr dazu: Alle Infos zu 100 Prozent Bundesliga LIVE auf NITRO
Neben dem anstehenden Endspiel spricht Dickel in der Live-Schalte in "100 Prozent Bundesliga" über die spannenden Personalien rund um Torjäger Erling Haaland oder dem künftigen BVB-Trainer Marco Rose.
Darüber hinaus blickt NITRO auf die 31. Meisterschaft des FC Bayern. Experte Steffen Freund analysiert zudem den spannenden Kampf um die Qualifikation für die Champions League, Europa League und Conference League.
Abendspiel zwischen dem HSV und 1. FC Nürnberg in der Zusammenfassung
Doch nicht nur das deutsche Fußball-Oberhaus steht bei "100 Prozent Bundesliga" im Fokus. Schließlich gibt es das Abendspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg in der Zusammenfassung.
Aufgrund dessen blickt NITRO ebenfalls auf die wichtigsten Fragen des Aufstiegskampfs. Welcher Klub hat die besten Karten? Verpasst der HSV unter Interimstrainer Horst Hrubesch erneut die Rückkehr in die Bundesliga? Und schafft es der VfL Bochum in die höchste Spielklasse zurück?
"100 Prozent Bundesliga" blickt am Montagabend auf die Ereignisse des Fußball-Wochenendes zurück. Durch die Sendung führen Laura Wontorra und Thomas Wagner, Experte im Studio ist Steffen Freund. Zugeschalteter Gast ist BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel.