Suche Heute Live
Ninja Warrior Germany Allstars
Artikel teilen

Ninja Warrior Germany Allstars
Ninja Warrior
(X)

Zwei Versuche, zwei Niederlagen: Zekina und der Power Tower

Ninja-Athlet Zekina: "Ich habe zweimal zu viel verloren"

Eric Zekina (r.) musste sich am Power Tower Lasse von Freier geschlagen geben
Eric Zekina (r.) musste sich am Power Tower Lasse von Freier geschlagen geben
Foto: © Markus Hertrich
19. April 2021, 14:29
sport.de
sport.de

Am Power Tower können Final-Träume zerplatzen: Nachdem Ninja Eric Zekina in der 5. Staffel von Ninja Warrior Germany am Power Tower haarscharf gegen René Casselly verloren hat, zog er in der Allstars-Show am Sonntag knapp gegen Lasse von Freier den Kürzeren.

Wie hat er die zweite knappe Niederlage in kurzer Zeit verdaut? Im exklusiven sport.de-Interview lässt Eric seine Niederlagen am Power Tower Revue passieren und verrät auch, was er in Zukunft besser machen will.

Eric, du bist nun zweimal ganz knapp beim Power Tower gescheitert. Kannst du die Duelle gegen Lasse von Freier und René Casselly analysieren? Wie hast du sie erlebt?

Ich habe definitiv zweimal zu viel verloren. Beim ersten Mal gegen René Casselly war es einfach nur bitter, weil ich mittendrin so viel Vorsprung hatte, oben dann einfach zu langsam war und René wie ein Gibbon gehangelt ist, sodass es dann an der letzten Stange zum Zusammenstoß kam, bei dem ich dann den Kürzeren zog.


Mehr dazu: Der Liveticker zum Power-Tower-Drama am Sonntag


Jetzt beim Allstars-Duell am Power Tower habe ich leider zwei kleine Fehler gemacht. Fehler, die man sich am Power Tower einfach nicht leisten darf! Ich hatte wieder relativ viel Vorsprung, den ich nach den Stangen oben durch einen schlechten Übergang verloren habe. Es war trotzdem noch super knapp am Ende, aber mein Konkurrent Lasse war bei der letzten Aktion schlauer und hat es einfach besser gemacht als ich. Also hat er auch verdient gewonnen! Mit dieser Niederlage konnte ich definitiv besser umgehen. Obwohl ich schon enttäuscht war, dass ich es nicht ins Finale geschafft hatte.

Wie groß war dein Frust danach? Hat dich das lange beschäftigt?

Die Niederlage gegen René schwirrte noch sehr lange in meinem Kopf herum. Auch weil ich es nicht zu 100 Prozent fair fand, wie es da ablief und weil es neben Ruhm und Ninja-Ehre auch um sehr viel Geld ging. Generell bin ich jemand, der sehr viel über Fehler und Niederlagen nachdenkt. Ich hasse es, zu verlieren! Eigentlich ärgere ich mich auch heute immer noch sehr, weil ich es wirklich in der eigenen Hand hatte – bei beiden Duellen.

Hast du nach der zweiten knappen Niederlage eigentlich noch Lust auf den Power Tower?

Ich bin motivierter denn je! Ich möchte unbedingt das nächste Duell am Power Tower gewinnen! In der regulären Staffel muss man sich einen Startplatz am Power Tower erstmal in der Vorrunde, durch eine Bestzeit im Parcours, erkämpfen. Aber ich bin zuversichtlich und motiviert!

Wie hast du dich vor der Allstars-Staffel besonders auf den Power Tower vorbereitet?

Ehrlich gesagt habe ich mich nicht speziell auf den Power Tower vorbereitet, aber für die neue Staffel werde ich es tun. Da heißt es dann zum Beispiel eine Minute lang mit voller Power mehrere Hindernisse am Stück zu bewältigen, darum geht’s ja am Power Tower. Außerdem muss ich definitiv die Stufen am Anfang besser machen, da habe ich bis jetzt keine gute Figur gemacht.

Was macht für dich die Schwierigkeit des Power Towers aus?

Naja, eigentlich besteht der Power Tower auch nur aus verschiedenen Obstacles, die einzeln für sich gar nicht so schlimm sind. Es geht um Tempo, Ausdauer und Fehlerlosigkeit - nur so kannst du dort gewinnen!

Die Fragen stellte Lionard Tampier.

Newsticker

Alle News anzeigen