Beim großen Arche-Cup 2021 beginnt spätestens mit dem zweiten Halbfinale am Mittwochabend (ab 18:00 Uhr) die ganz heiße Phase. Die virtuelle Mannschaft der Arche Frankfurt fordert das Team der Arche Potsdam. Für die Teamkapitäne Maik Franz und Patrick Ebert ein besonderes Duell.
Der langjährige Bundesliga-Profi Maik Franz ist neben Sami Allagui bekanntlich der Initiator des Arche-Cups sowie der großen Initiative "My Jersey 4 Kids" und hat sich für das Klick-Turnier sehr viel vorgenommen.
Vor dem Halbfinal-Duell betonte Franz gegenüber sport.de das große Ziel des Arche-Cups, welches klar über dem persönlichen Ehrgeiz steht: "Im Vordergrund stehen die Kinder. Das Schöne ist, dass alle Arche-Standorte voll mit eingebunden sind und richtig Spaß haben. Im Vordergrund steht die gesamte Aktion, die ist mir an der Stelle viel wichtiger."
Sein Kontrahent Patrick Ebert sieht es als Teamkapitän für die Arche Potsdam genauso: "Es wäre eine Riesensache, für meine Heimatstadt Potsdam ins Finale einzuziehen und dafür werde ich alles geben. Am Ende werden die Kinder die Sieger sein und die Kapitäne eher die Nebendarsteller."
Virtuelle Teams beider Arche-Standorte top besetzt
Die alten Kumpels Maik Franz und Patrick Ebert blicken mit großer Vorfreude auf ihr Klick-Duell, für das sie sich im Vorfeld höchste Prominenz als Unterstützung gesichert haben. Der 39-jährige Franz weiß Topstars wie Neymar (Paris Saint-Germain), Manuel Neuer (FC Bayern München) oder André Silva (Eintracht Frankfurt) in seinem Team und will so für möglichst viele Stimmen sorgen.
Wie alle anderen der insgesamt 88 Fußball-Profis auch, haben die Akteure des Teams Franz im Vorfeld für "MJ4K" ein Original-Trikot zur Verfügung gestellt. Alle 88 Trikots werden in einer großen Versteigerungsaktion angeboten. Sämtliche Erlöse kommen der Arche zugute.
Mehr dazu: 88 Trikots für den guten Zweck: Jetzt mitbieten!
Der Kontrahent der Arche Frankfurt hat es allerdings in sich! Im Viertelfinale vor zwei Tagen pulverisierte das Team der Arche Potsdam sämtliche Klick-Rekorde des Arche-Cups und zog mit einem riesigen Vorsprung ins Halbfinale ein. Gegen das Team Caligiuri der Arche München wurden sagenhafte 80,5 Prozent der abgegebenen Stimmen geholt.
Seit dem gelten Ebert und Co. als heißester Anwärter auf den Titel. "Team Arche Potsdam ist der absolute Top-Favorit auf den Cup! Das muss man nach dieser Performance gegen das Team Caligiuri ganz klar sagen. Aber wir werden alles dafür tun, dass wir dem großen Favoriten ein Bein stellen können", meinte Maik Franz zu sport.de.
Angeführt wird die virtuelle Mannschaft von Patrick Ebert. Der 34-Jährige ist in Fußball-Deutschland vor allem durch seine Zeit bei Hertha BSC (2006 bis 2012), beim FC Ingolstadt (2018) und bei Dynamo Dresden (2018 bis 2020) bekannt.
Hier geht es direkt zum Live-Ticker des Klickduells Team Franz vs. Team Ebert
In der Saison 2011/2012 stand er in der Bundesliga gemeinsam mit Maik Franz für die Berliner Hertha auf dem Rasen, gegen den es jetzt um den Einzug ins Finale des Arche-Cups geht.
Beide Teamkapitäne haben bereits im Vorfeld des Duells angekündigt, erneut auf prominenten Support zu setzen, um für massig Klicks zu werben und ihre Teams zum Sieg zu führen. "Die Arche Frankfurt mit ihrem Kapitän Iron Maik ist ein sehr harter Brocken, bei dem wir neben einer starken Performance auch ein wenig Glück brauchen werden. Es wird auf jeden fall sehr, sehr spannend!", freut sich Ebert, der aktuell bei Xanthi FC in Griechenland unter Vertrag steht.
Ab 18:00 Uhr haben beide Teams 24 Stunden lang Zeit, für möglichst viele Stimmen zu sorgen. Vor allem die Instagram-Accounts der Protagonisten werden wieder heiß laufen, um so viele Fans und Follower wie möglich zum Klicken zu animieren.
Diese virtuellen Mannschaften gehen auf Klickjagd
Das Team der Arche Frankfurt-Nordwest: Maik Franz (Kapitän), Manuel Neuer, Edin Dzeko, Alexander Iashvili, Levan Kobiashvili, Sebastian Rode, Hakan Calhanoglu, Neymar, Nils Petersen, André Silva, Ivan Rakitic
Das Team der Arche Potsdam: Patrick Ebert (Kapitän), Jérôme Boateng, David Alaba, Leroy Sané, Ashley Cole, Lukasz Piszczek, Quincy Promes, Kevin-Prince Boateng, Miralem Pjanic, Kevin Broll, Erling Haaland
Das große Finale steigt Freitag, 3. April ab 18:00 Uhr
Gesucht wird der Finalgegner des Teams der Arche Kreuzlingen, welches sich am Dienstag in einem mehr als kuriosen Spielverlauf gegen des Team der Arche Berlin-Hellersdorf durchgesetzt hatte. Erst in den letzten Minute konnte die Elf um Teamkapitän Fabian Lustenberger die Partie drehen und das Ticket für das große Finale buchen. >> Mehr dazu: Team Lustenberger bejubelt Sensationssieg beim Arche-Cup
Das Endspiel des Arche-Cups läuft dann von Freitag, 3. April ab 18:00 Uhr bis zum Samstag 18:00 Uhr.





























