Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation trotz guter Möglichkeiten nur 1:0 gegen Rumänien gewonnen. Kein Wunder, dass die Chancenauswertung hinterher Thema war. Die Stimmen zum Spiel:
Joachim Löw (Bundestrainer): "Wir haben sehr gut gearbeitet. Wir hatten einige gute Balleroberungen. Wenn man etwas kritisieren kann, dann die Chancenverwertung. Die drei Punkte sind wichtig, darauf können wir aufbauen."
Joshua Kimmich (Nationalspieler): "Wir hätten es uns einfacher gestalten können. In der 90. Minute hatten wir noch Glück, dass sie nicht den Ausgleich machen. Wir müssen es einfach früher entscheiden. Dann haben wir auch einen ruhigeren Abend."
Manuel Neuer (Kapitän): "Ich denke, dass wir früher den Deckel hätten draufmachen müssen, dann kommen wir nicht mehr in Gefahr. Da hätten wir das zweite oder dritte Tor machen müssen."
Mehr dazu: Hier geht's zu Spielbericht, Noten und Netz-Reaktionen!
Uli Hoeneß (RTL-Experte): "Die zwei Spiele gegen Island und Rumänien hatten überhaupt nichts mit dem Rumpelfußball von 2018 oder dem blutleeren Auftritt in Spanien zu tun."










