Suche Heute Live
Nordische Kombination
Artikel teilen

Nordische Kombination

Kombinierer in Seefeld von heftigem Schneefall ausgebremst

Die zugeschneite Schanze in Seefeld
Die zugeschneite Schanze in Seefeld
Foto: © Helmut Fohringer/APA/dpa
28. Januar 2021, 18:27

Die Nordischen Kombinierer um Vinzenz Geiger und Fabian Rießle haben am ersten Wettkampftag in Seefeld keine Sprünge auf der Schanze absolvieren können.

Der sogenannte PCR-Durchgang, der bei einer wetterbedingten Absage des Springens in Wettkämpfen als Grundlage herangezogen wird, wurde wegen heftigen Schneefalls abgesagt. Er soll wohl am Freitag nachgeholt werden.

Beim prestigeträchtigen Seefeld-Triple sind die Kombinierer am Freitag, Samstag und Sonntag gefordert. Zum Start sind am Freitag fünf Kilometer in der Loipe absolvieren, beim Finale am Sonntag sind es 15.

Trotz eines positives Corona-Falles kann der Weltcup wie geplant stattfinden. Ein Mitglied des Betreuer-Teams der tschechischen Mannschaft ist im Vorfeld der Veranstaltung positiv auf das Virus Sars-Cov-2 getestet worden, wie der Welt-Skiverband Fis am Donnerstag mitteilte.

Er befinde sich in Quarantäne und habe keinen Kontakt mit den Sportlern oder anderen Betreuern gehabt, so dass das tschechische Team ohne Einschränkungen an den Start gehen könne.

Seefeld 2020/2021

1NorwegenJarl Magnus Riiber11:32.20m
2JapanAkito Watabe11:32.20m
3DeutschlandVinzenz Geiger+44.80s
4FinnlandIlkka Herola+45.20s
5NorwegenEspen Bjørnstad+46.20s

Newsticker

Alle News anzeigen