Der NBA steht womöglich der nächste Mega-Trade und ein neues "Super-Team" ins Haus. Offenbar will Superstar James Harden von den Houston Rockets alles daran setzen, noch in diesem Sommer zu den Brooklyn Nets zu wechseln.
Wie "ESPN" von namentlich nicht genannten Quellen erfahren haben will, ist James Harden derzeit voll auf einen möglichen Trade zu den Brooklyn Nets fokussiert. Mit den Nets, bei denen auch die beiden mehrfachen All-Stars und Champions Kevin Durant und Kyrie Irving spielen, will sich "The Beard" den Traum vom NBA-Titel endlich erfüllen.
Um seinen Wechsel in die Wege zu leiten, schlug Harden laut des TV-Senders das Angebot einer Vertragsverlängerung bei den Rockets aus. Diese hätte dem 31-Jährigen für die Spielzeiten 2023/24 und 2024/25 zusätzliche 103 Millionen US-Dollar garantiert. Bis zum Ende der Saison 2022/23 kassiert der Superstar dank seines aktuell laufenden Vertrags noch 133 Millionen US-Dollar.
Kontakt zwischen Houston und Brooklyn soll bereits bestehen, konkrete Gespräche haben "ESPN" zufolge aber noch nicht stattgefunden.
Houston zweifelt am Brooklyn-Paket
Der große Haken: Die Rockets sind dank des laufenden Vertrags in der Position, ein Mega-Paket im Gegenzug für Harden zu verlangen. Dieses Paket müsste nicht nur mehrere Spieler, sondern auch zukünftige Draft-Picks enthalten. Aktuell, so berichtete es "ESPN", glauben die Texaner nicht, dass Brooklyn ein Paket schnüren kann, das den Deal möglich machen könnte.
Harden trägt seit acht Jahren das Trikot der Rockets und entwickelte sich bei den Texanern zu einem der besten Spieler der Liga. 2018 gewann er sogar die MVP-Trophäe.
In den Playoffs setzte für den achtfachen All-Star und sein Team in den letzten Jahren dagegen immer wieder herbe Enttäuschungen. Obwohl die Rockets stets zu den besten Mannschaften der regulären Saison gehörten, blieb ihnen eine Finalteilnahme verwehrt.




































