Suche Heute Live
DTMDTM
Artikel teilen

DTM
DTM

Powered by: Motorsport-Total.com

René Rast auf Platz zwei verwiesen

Frijns feiert umjubelten Sieg auf dem Nürburgring

Robin Frijns hielt die Konkurrenz hinter sich
Robin Frijns hielt die Konkurrenz hinter sich
Foto: © HOCH ZWEI / Thomas Suer via www.imago-images.de
19. September 2020, 14:41

Konfuses Samstagsrennen der DTM auf der Nürburgring-Sprintstrecke, das von zahlreichen Zwischenfällen und drei Safety-Car-Phasen geprägt wurde.

Abt-Audi-Pilot Robin Frijns, der sich schon beim Start an die Spitze setzte, feiert seinen dritten DTM-Sieg vor Rosberg-Audi-Pilot Rene Rast, der ihm am Ende bedrohlich nahe kam.

Damit machen die beiden Verfolger Punkte auf DTM-Leader Nico Müller gut, der ein dramatisches Rennen erlebte und am Ende Platz fünf hinter den beiden BMW-Piloten Marco Wittmann und Philipp Eng rettete.

Der Abt-Audi-Pilot war beim Restart nach der ersten Safety-Car-Phase von den BMW-Piloten Marco Wittmann und Jonathan Aberdein in die Zange genommen worden und wurde danach von Rosberg-Audi-Pilot Jamie Green umgedreht.

Dabei fiel er ans Ende des Feldes zurück und reagierte mit einem frühen Boxenstopp in der zehnten Runde. Mit diesem taktischen Schachzug und zahlreichen starken Überholmanövern gelang es ihm, bis auf Platz fünf nach vorne zu kommen. Er hatte zwar in der Endphase die ältesten Reifen, verteidigte sich aber gekonnt gegen BMW-Pilot Aberdein.

Nürburgring Sprint 2020

1NiederlandeRobin Frijns59:51.551m
2DeutschlandRené Rast+0.109s
3DeutschlandMarco Wittmann+1.022s
4ÖsterreichPhilipp Eng+2.433s
5SchweizNico Müller+4.192s

Newsticker

Alle News anzeigen