Beim BVB wird weiter auf den Nachwuchs gebaut. Gio Reyna hat den Sprung in den Profikader bereits geschafft, Immanuel Pherai könnte nun der nächste Youngster sein, der sich im Starensemble von Borussia Dortmund etabliert.
Laut "Bild" trauen die Macher der Westfalen dem Niederländer den Durchbruch in der neuen Saison zu. Trainer Lucien Favre soll von der Entwicklung des Spielmacher-Talents begeistert sein und sich "persönlich für seinen Verbleib einsetzen".
Pherai war 2017 aus dem Juniorenbereich von AZ Alkmaar zum BVB gewechselt und überzeugte sowohl in der U17 als auch in der U19 der Schwarz-Gelben. Seine beeindruckende Bilanz: 79 Einsätze, 21 Tore, 40 Vorlagen.
Zur Belohnung darf der 19-Jährige bereits regelmäßig mit dem Bundesliga-Team trainieren, vier Mal berief Favre ihn sogar schon in den Spieltagskader. Auf sein Debüt wartet Pherai allerdings noch.
2020/2021 soll der Schützling von Star-Berater Mino Raiola nun "fester Bestandteil des Profi-Aufgebots" werden, schreibt "Bild". Er sei einer der Gewinner der Vorbereitung und somit eine "Startelf-Alternative".
Pherais Vertrag in Dortmund endet jedoch im kommenden Sommer. Sportdirektor Michael Zorc dürfte daher in naher Zukunft Gespräche über eine Verlängerung ansetzen - nicht zuletzt, um Favre zufrieden zu stimmen.


























