Suche Heute Live
Kanu
Artikel teilen

Kanu

Ronald Rauhe setzt Karriere fort: "Alles geregelt"

Will seine Karriere fortsetzen: Ronald Rauhe
Will seine Karriere fortsetzen: Ronald Rauhe
Foto: © dpa
23. Juli 2020, 07:21

Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe hat sich nach langer Abwägung entschieden, seine Erfolgskarriere bis zu den auf 2021 verschobenen Olympischen Spielen in Tokio fortzusetzen.

"Es hat lange gedauert, das für mich abzuwägen und einzuordnen. Aber jetzt ist es klar: Ich mache weiter", sagte der 38 alte Potsdamer der "Deutschen Presse-Agentur". Somit könnte er im kommenden Jahr nun doch noch seine bereits sechsten Olympischen Spiele erleben.

Das Wichtigste sei in den vergangenen Wochen seit der Olympia-Absage gewesen zu regeln, dass sich seine Frau Fanny um die beiden kleinen Kinder kümmern kann und nicht Vollzeit arbeiten müsse, wenn er in den Trainingslagern weilt.

Auch Sponsoren-Verträge waren in diesem ausgelaufen, weil er geplant hatte, nach den Spielen im August seine Laufbahn zu beenden. "Jetzt ist das alles geregelt", sagte Rauhe. Der Vertrag bei der Bundeswehr läuft weiter, und auch sein Hauptsponsor habe sein Engagement vorzeitig verlängert, berichtete der je 16-malige Welt- und Europameister.

Seinen ersten Saison-Wettkampf nach der Corona-Pause bestreitet der Zweier-Kajak-Olympiasieger von 2004 Anfang August bei den Einer-Meisterschaften in Duisburg. "Die Leistungsüberprüfungen liefen sehr gut, ich habe drei von vier Rennen gewonnen", berichtete der Kanu-Oldie zuversichtlich.

Newsticker

Alle News anzeigen