Der deutsche Basketball-Meister ALBA Berlin hat den italienischen Nationalspieler Simone Fontecchio für die Position des Small Forward verpflichtet.
Der 24-Jährige kommt aus der Serie A von Reggio Emilia nach Berlin und erhält dort einen Dreijahresvertrag. Fontecchio ist der erste italienische Spieler überhaupt bei Alba Berlin.
"Ich habe ALBA in der EuroLeague spielen sehnen und natürlich den Pokalsieg und die Meisterschaft verfolgt. Das Spielsystem hat mir sehr gefallen und ich glaube, dass mein Spielstil gut dazu passt. Ich bin sehr froh über die Chance, bei ALBA und in der EuroLeague spielen zu können, und werde jeden Tag 100 Prozent geben, um mich weiter zu verbessern. Es ist das erste Mal, dass ich außerhalb Italiens leben werde und ich freue mich sehr auf die Stadt Berlin", wird Fontecchio auf der Homepage der Berliner zitiert.
ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda ergänzt: "Simone Fontecchio ist ein interessanter junger Spieler, den wir schon eine Weile beobachten und dessen Entwicklung uns gut gefällt. Auf dem Feld ist er sehr vielseitig und kann von allem etwas. Er hat einen guten Wurf, mag es zu rennen, ist athletisch, kann den Korb attackieren und spielt gute Defense. Wir sind überzeugt, dass er gut zu unserer Philosphie passt und dass er sich bei ALBA noch in allen Bereichen weiterentwickeln wird."

























