Der FC Bayern ist angeblich an Abwehrspieler Gianluca Mancini von der AS Rom interessiert. Italienischen Medien zufolge haben sich die Münchner in der jüngsten Vergangenheit mit dem Abwehrspieler beschäftigt.
Schon vor Wochen soll sich der deutsche Rekordmeister laut "calciomercato" Informationen über Gianluca Mancini eingeholt haben. Der 24-jährige Nationalspieler wechselte im vergangenen Sommer zunächst auf Leihbasis aus Bergamo nach Rom und wird 2020 fest von den Hauptstädtern verpflichtet. Sein Vertrag bei der AS läuft bis 2024.
Bereits Anfang 2019 soll Mancini ein Thema in München gewesen sein. Damals berichtete die "Gazetta dello Sport" vom Interesse des Rekordmeisters. Neben den Bayern sollen unter anderem auch der BVB, Inter Mailand und Rom zu den Klubs gehört haben, die ein Auge auf den Abwehrspieler geworfen hatten.
Obwohl mit Blick auf die Saison 2020/21 noch einige Baustellen in der Bayern-Abwehr offen sind, gilt ein Transfer Mancinis als eher unwahrscheinlich. Infrage kommen könnte der Italiener allerdings als Ersatz für Lucas Hernández oder auch Jérôme Boateng, deren Zukunft an der Isar aktuell offen scheint.

































