In der ersten Halbzeit des Geister-Derbys zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (4:0) gerieten BVB-Star Erling Haaland und Knappen-Youngster Jean-Clair Todibo heftig aneinander. Englische Medien berichten von wüsten Beschimpfungen.
Vor der Ausführung eines Standards hatte Haaland seinen Gegenspieler mit dem Ellbogen am Oberkörper getroffen. Dieser sackte zu Boden und hielt sich zunächst den Bauch. Kurz darauf richtete sich Todibo jedoch wieder auf und konfrontierte Dortmunds Tormaschine.
Spieler beider Teams mischten sich ein und trennten die Streithähne voneinander. Zuvor soll es zu einer üblen verbalen Entgleisung gekommen sein.
Laut "Daily Mail" fauchte Todibo die Worte "F*** deine Oma" Richtung Haaland. Bemerkenswert: Der Norweger wahrte die Contenance und lachte nur. Wenig später erzielte er den Führungstreffer.
Die "Bild" versuchte, die Vorwürfe nachzuvollziehen, konnte im entsprechenden Spielausschnitt aber lediglich die Nutzung des "F-Wortes" erkennen. Beide Profis kamen übrigens ungeschoren davon ...




























