Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Lesser muss weiter auf WM-Einsatz in Antholz warten

Erik Lesser kommt auch beim Einzelrennen nicht zum Einsatz
Erik Lesser kommt auch beim Einzelrennen nicht zum Einsatz
Foto: © Gerhard Koenig via www.imago-images.de
18. Februar 2020, 14:18

Angeführt von Titelverteidiger Arnd Peiffer streben die deutschen Biathleten bei der WM in Antholz im Einzel die erste Medaille an.

Neben dem Sprint-Olympiasieger schickt der Deutsche Skiverband am Mittwoch (14:15 Uhr) im Klassiker über 20 km, in dem jeder Fehlschuss mit einer Strafminute sanktioniert wird, Benedikt Doll, Philipp Horn Johannes Kühn und Philipp Nawrath an den Start.

Im Vorjahr hatte Peiffer in Östersund überraschend WM-Gold im Einzel geholt, im Vorfeld des Rennens in Südtirol gab er sich aber zurückhaltend. "Für mich bedeutet es recht wenig, dass ich Titelverteidiger bin. Dafür kann man sich nichts kaufen", sagte der 32-Jährige nüchtern. Da der amtierende Weltmeister ein persönliches Startrecht besitzt, darf der DSV mit fünf Athleten antreten.

Ex-Weltmeister Erik Lesser muss hingegen auf seinen ersten Einsatz in Antholz warten. Der 31-Jährige hatte zuletzt im zweitklassigen IBU-Cup an seiner Form gefeilt und war am Sonntag zum Team gestoßen. Für die Single-Mixed- und die Männer-Staffel am 20. und 22. Februar ist Lesser laut Bundestrainer Mark Kirchner ein Kandidat.

Die deutschen Skijäger hatten in den ersten beiden Einzelrennen die Medaillenränge verpasst. Peiffer war sowohl im Sprint (Platz sieben) als auch im Verfolger (Platz fünf) bester Deutscher.

WM 2020 Antholz (ITA)

1FrankreichMartin Fourcade49:43.10m
2NorwegenJohannes Thingnes Bø+57.00s
3ÖsterreichDominik Landertinger+1:22.10m
4SlowenienJakov Fak+1:30.20m
5SchweizBenjamin Weger+2:25.50m

Newsticker

Alle News anzeigen