Kuriose Szene beim Nacht-Slalom in Schladming: Die seit dem Champions-League-Finale 2019 weltweit bekannte Flitzerin Kinsey Wolanski hat mit einem Auftritt auf Kosten des Italieners Alex Vinatzer für wenige Sekunden die Führung im Gesamtklassement übernommen.
Sekunden nachdem Vinatzer die Ziellinie überquerte, riss der Italiener beim Blick auf die Anzeigetafel die Arme hoch. Der 20-Jährige hatte soeben die Führung im Gesamtklassement übernommen. Allerdings wurde nicht seine Zieldurchfahrt von der Lichtschranke erfasst.
Einen Bruchteil vor dem Youngster überquerte die bekannte Wolanski die Linie und löste die Zeitmessung aus. Das 22-jährige Model lief auf die Piste, zog ihren Mantel aus und präsentierte ein Schild mit der Aufschrift "RIP Kobe" in Gedenken an den am Sonntag verstorbenen Basketballstar Kobe Bryant.
"Bist du narrisch! Sowas habe ich im Skisport auch noch nicht gesehen", traute auch TV-Experte Felix Neureuther seinen Augen nicht. "Was sich die FIS alles einfallen lässt", witzelte der im letzten Jahr zurückgetretene Deutsche.