Suche Heute Live
DTMDTM
Artikel teilen

DTM
DTM

Powered by: Motorsport-Total.com

Audi-Pilot jagt Titel-Bestmarke

Rast denkt nicht an DTM-Rekorde von Bernd Schneider

René Rast ist mit seiner Karriere schon jetzt sehr glücklich
René Rast ist mit seiner Karriere schon jetzt sehr glücklich
Foto: © unknown
05. Januar 2020, 16:08

René Rast hat die DTM im Sturm erobert. Innerhalb von nur drei Jahren steht der Audi-Pilot bei zwei Meisterschaften und hat damit zu Mattias Ekström, Timo Scheider, Marco Wittmann und Gary Paffett aufgeschlossen. So schnell wie Rast schaffte das aber in der Geschichte noch keiner. Doch an die Rekorde von Bernd Schneider denkt Rast noch überhaupt nicht.

"Nein", winkt er ab. "Zwar ist es besser, je mehr man hat, aber schlussendlich... Ich bin dankbar für jeden Sieg und jedes Rennen, das ich in der DTM und mit Audi fahren kann."

Schon jetzt liegen nur noch zwei Fahrer vor dem 33-Jährigen: Klaus Ludwig mit drei Meisterschaften und Bernd Schneider mit fünf. In Sachen Siegen liegt Rast aktuell mit 17 Erfolgen auf Rang sieben. Auch hier führt Schneider mit 43 Siegen die Liste an.

Dass Rast heute nach den Rekorden der DTM-Ikonen greift, schien noch vor einigen Jahren undenkbar. Lange Zeit konnte er von der Rennserie nur träumen. Mehrfach war er nah an einem Cockpit, nur um doch wieder in die Röhre zu schauen.

Von daher hat er sein Ziel eigentlich schon erreicht. "Jetzt den zweiten Titel in drei Jahren zu feiern, ist etwas, das ich mir niemals erträumt hätte", sagt er.

"Vor drei Jahren habe ich die DTM abgeschrieben, weil ich nicht in der Position war, hineinzukommen. Und jetzt habe ich zwei Titel. Das ist unglaublich", so Rast. Nicht ausgeschlossen, dass noch weitere dazukommen werden.

Schneider ist auf jeden Fall gewarnt: "Mit René Rast ist jetzt mit Sicherheit einer da, der in den vergangenen drei Jahren bewiesen hat, dass er [die Rekorde] in Angriff nehmen kann."

Newsticker

Alle News anzeigen