Suche Heute Live
Rodeln
Artikel teilen

Rodeln

Deutsche Rodel-Duos feiern Doppelsieg und Bahnrekord

Toni Eggert und Sascha Benecken (M.) bejubeln ihren Erfolg
Toni Eggert und Sascha Benecken (M.) bejubeln ihren Erfolg
Foto: © unknown
15. Dezember 2019, 07:24

Die Olympia-Dritten Toni Eggert/Sascha Benecken haben im Rodel-Weltcup der Doppelsitzer ihren zweiten Saisonsieg eingefahren und ihre Führung in der Gesamtwertung ausgebaut.

Bei der dritten Station des WM-Winters im kanadischen Whistler setzte sich das Duo aus Thüringen gegen die zweitplazierten Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt durch, die nach dem ersten Durchgang noch knapp in Führung gelegen hatten.

In Kanada trennten die beiden Duos des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) nach zwei Läufen nur 59 Tausendstelsekunden. Eggert/Benecken, die beim Saisonauftakt in Innsbruck ebenfalls knapp die Nase vorn hatten, waren dank eines starken zweiten Laufes in Bahnrekordzeit noch an ihren Konkurrenten vorbeigezogen.

Vor zwei Wochen hatten Wendl/Arlt auf der US-Bahn in Lake Placid vor ihren Dauerrivalen gelegen und ihren ersten Saison-Erfolg gefeiert. Dritte wurden die Russen Vsevolod Kashkin/Konstantin Korshunov (+0,234). Das dritte deutsche Duo Robin Geueke und David Gamm aus Winterberg (+0,272) musste sich mit Rang fünf begnügen.

Whistler 2019/2020

1DeutschlandSascha Benecken1:16.644m
2DeutschlandTobias Arlt+0.059s
3+0.234s
4ÖsterreichLorenz Koller+0.260s
5DeutschlandDavid Gamm+0.272s

Newsticker

Alle News anzeigen