Suche Heute Live
PDC Darts-WM
Artikel teilen

PDC Darts-WM
Darts
(X)

Leistung "schwer zu verkraften"

Van Gerwen ringt Erzfeind Klaasen nieder

Hatte beim Darts-WM-Auftakt seine Mühe: Titelverteidiger Michael van Gerwen
Hatte beim Darts-WM-Auftakt seine Mühe: Titelverteidiger Michael van Gerwen
Foto: © unknown
14. Dezember 2019, 07:21

Titelverteidiger Michael van Gerwen ist mit einem mühevollen Sieg in die Darts-WM 2020 gestartet. Der 30 Jahre alte  Niederländer bezwang am Freitagabend in London Landsmann Jelle Klaasen mit 3:1.

"Mighty Mike", wie van Gerwen genannt wird, lag dabei mit 0:1-Sätzen zurück und hatte auch in den Sätzen zwei und drei mehrere knifflige Situationen zu überstehen.

"Ich habe nicht gut gespielt, es wollte heute einfach nicht laufen", kommentierte van Gerwen den Spielverlauf. "Ich habe es wirklich versucht, vielleicht zu hart. Aber ich bin weiter und das ist alles was zählt." Dass er nicht an sein Limit gehen konnte, sei jedoch "schwer zu verkraften", so der Darts-Superstar weiter.

Die Stimmung zwischen van Gerwen und Klaasen war merklich angespannt. Die beiden einstigen Freunde sind seit Jahren verfeindet. Auslöser der Streitigkeiten: Klaasen war 2012 angeklagt worden, weil er der Schwester von van Gerwens Freundin Nacktaufnahmen von sich geschickt hatte. Die Empfängerin war damals erst 15 Jahre alt und litt an Autismus.

Der amtierende Champion hat nun über eine Woche Pause und ist in der dritten Runde erst am 22. Dezember wieder dran. 

Zuvor hatte Junioren-Weltmeister  Luke Humphries (England) sein Erstrundenmatch gegen den einzigen Afrika-Starter Devon Petersen (Südafrika) mit 3:1 gewonnen.

England
Luke Littler
L. Littler
7
3
3
3
3
1
3
2
3
1
3
Niederlande
Michael van Gerwen
M. van Gerwen
3
1
0
1
1
3
2
3
0
3
0
21:20
Fr, 03.01.
Beendet
Live im TV bei Sport1
Livestream auf Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen