Suche Heute Live
FIFA Frauen WM
Artikel teilen

FIFA Frauen WM
Fußball
(F)

US-Star Morgan will als junge Mutter zu Olympia

Alex Morgan plant Olympiateilnahme als Mutter
Alex Morgan plant Olympiateilnahme als Mutter
Foto: © AFP/SID/TIZIANA FABI
07. November 2019, 09:13

US-Fußballstar Alex Morgan will nach der Geburt ihres ersten Kindes bei den Olympischen Spielen in Tokio erneut auf Goldjagd gehen. "Das ist mein Ziel", sagte die Stürmerin verschiedenen US-Medien.

Die Olympiasiegerin von 2012 weiß aber auch genau: "Das wird alles sehr eng. Doch wenn ich kann, will ich für mein Land spielen."

Die 30-jährige Morgan erwartet im kommenden April ein Mädchen, am 25. Juli beginnt in Japan die Vorrunde des Frauen-Turniers. Die USA müssen sich ab Ende Januar noch für das Highlight qualifizieren.

Morgan ist optimistisch, ihr Vorhaben in die Tat umsetzen zu können. "Es gibt so viele Frauen, die nach der Schwangerschaft in ihren Sport zurückgekehrt sind und dies auch mit ihrer Familie vereinbaren konnten", sagte die Co-Kapitänin des US-Teams.

Vater des Kindes ist Servando Carrasco, mit dem sie seit 2014 verheiratet ist. Der 31-Jährige ist selbst Profifußballer, er spielt für Los Angeles Galaxy in der MLS.

Alex Morgan hatte im Sommer nach dem Gewinn des zweiten WM-Titels nach 2015 erklärt, ihre Karriere bis zur WM 2023 fortsetzen zu wollen.

 

Spanien
Spanien
Spanien
1
1
England
England
England
0
0
12:00
So, 20.08.
Beendet
Live im TV im ZDF
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2023 Australien/Neuseeland

#Spieler11mTore
1JapanHinata Miyazawa05
2FrankreichKadidiatou Diani24
SchwedenAmanda Ilestedt04
DeutschlandAlexandra Popp14
NiederlandeJill Roord04