Der FC Schalke 04 muss mindestens für den Rest der Hinrunde der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga ohne Salif Sané auskommen. Der 29-Jährige fällt "in den kommenden drei bis vier Monaten" aus. Das gab S04 am Montag bekannt.
Der Abwehrspieler wurde laut Klubangaben am späten Montagnachmittag in der Hessingpark-Clinic in Augsburg operiert. Dabei bestätigte sich die "interne Diagnose" der Knappen, Sané habe sich einen Korbhenkelriss des Außenmeniskus am linken Knie zugezogen.
Glück im Unglück: Kreuzband, Innen- und Außenband wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Sanè hatte sich die Verletzung in der Anfangsphase der Bundesliga-Partie beim FC Augsburg, die die Königsblauen mit 3:2 gewannen, zugezogen. Da er frühestens zur Bundesliga-Rückrunde im Januar zur Verfügung stehen wird, vergrößern sich die Abwehrprobleme im Team von Trainer David Wagner. Der Franzose Benjamin Stambouli fällt ebenfalls länger aus, Innenverteidiger Matija Nastasic klagt seit geraumer Zeit über Achillessehnenprobleme.
Sané bestritt im Saisonverlauf elf Pflichtspiele für den FC Schalke. Dabei erzielte er zwei Tore und steuerten einen Assist bei.




























