Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

Augsburg folgt München und Mannheim ins CL-Achtelfinale

Die Augsburger Panther stehen im CL-Achtelfinale
Die Augsburger Panther stehen im CL-Achtelfinale
Foto: © PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
16. Oktober 2019, 22:25

Die Augsburger Panther sind dem deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim und dem Vorjahresfinalisten Red Bull München ins Achtelfinale der Champions League gefolgt.

Die Mannschaft von Trainer Tray Tuomie gewann am Mittwochabend bei Bili Tygri Liberec aus Tschechien mit 3:2 (1:2, 1:0, 1:0) und feierte den vierten Sieg im sechsten Vorrundenspiel. Bereits ein Punkt hätte zum Weiterkommen gereicht.

Patrick McNeill (3.), Simon Sezemsky (35.) und Matt Fraser (59.) mit einem Treffer ins leere Tor sorgten für den Sieg der Panther. Zudem konnte sich Augsburg bei Torhüter Olivier Roy bedanken, der sein Team mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt.

Mannheim und München hatten sich jeweils als Gruppensieger fürs Achtelfinale qualifiziert. Die Auslosung der K.o.-Runde findet am Freitag (12:00 Uhr) in Helsinki statt. Als Losfee fungiert der ehemalige Leverkusener Fußball-Bundesligaprofi Sami Hyypiä.

 

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
19:00
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.