Suche Heute Live
ATP 1000 Shanghai
Artikel teilen

ATP 1000 Shanghai
Tennis
(M)

Langweilig? Medvedev schießt gegen Tsitsipas zurück

Medvedev triumphierte im Finale von Shanghai
Medvedev triumphierte im Finale von Shanghai
Foto: © Lintao Zhang, getty
16. Oktober 2019, 16:49
sport.de
sport.de

Nächste Runde im Streit der Tennis-Youngster. Nach seiner Niederlage im Halbfinale des ATP Masters in Shanghai gegen Daniil Medvedev nannte Stefanos Tsitsipas das Spiel seines Kontrahenten "langweilig". Dieser schießt nun verbal zurück. 

"Er sagt, mein Spiel ist langweilig? Wirklich? Gut, ich werde nicht mit ihm diskutieren", wird Medvedev im Vorfeld des ATP-Turniers in Moskau von "Eurosport" zitiert, der Russe fügte hinzu: "Jeder hat seinen eigenen Stil. Wir sind definitiv keine Freunde, aber Feinde sind wir auch nicht. Wir sind Kollegen, das ist alles."

Medvedev ging außerdem auf ein Interview ein, das sein Kontrahent nach dem Sieg der Europäer im Laver Cup gegeben hatte. "Er hat erzählt, dass er gezwungen wurde, Alkohol zu trinken und dass es widerlich war", sagte Medvedev. Für den 23-jährigen Russen sind die Aussagen von Tsitsipas ohnehin zu viel des Guten: "Das ist lächerlich. Ich kann ihn nicht weiter ernst nehmen."


Mehr dazu: Daniil Medvedev - Überflieger, Genie und eiskalter Zocker


Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev, der das Finale von Shanghai gegen Medvedev verlor, kann die Aufregung nicht nachvollziehen. "Ich habe eine gute Beziehung zu Daniil, seit wir Kinder sind und seit dem Laver Cup führe ich eine gute Beziehung mit Stefanos", zitiert das "tennis MAGAZIN" den 22-jährigen Hamburger. "Die zwei haben eine seltsame Beziehung. Was immer sie haben, ich werde das ihnen überlassen."

Im Gegensatz zu Tsitsipas empfindet der Deutsche das Spiel von Medvedev als absolut sehenswert: "Daniil spielt auf eine Weise, die wir niemals zuvor gesehen haben. Also kann man es von zwei Seiten betrachten. Vielleicht schlägt er nicht viele Winner oder eingesprungene Vorhände oder so etwas, aber er spielt so, wie wir es noch nie gesehen haben. Für mich ist das nicht langweilig."

 

Frankreich
Arthur Rinderknech
A. Rinderknech
1
6
3
3
Monaco
Valentin Vacherot
V. Vacherot
2
4
6
6
10:30
So, 12.10.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen