Suche Heute Live
World Rallye ChampionshipWorld Rallye Championship
Artikel teilen

World Rallye Championship
World Rallye Championship

Powered by: Motorsport-Total.com

Ott Tänak mit Kampfansage vor Rallye Deutschland

2018 setzte sich Ott Tänak bei der Rallye Deutschland gegen Ogier durch
2018 setzte sich Ott Tänak bei der Rallye Deutschland gegen Ogier durch
Foto: © MST
20. August 2019, 08:50

Kampfansage von Ott Tänak vor der Rallye Deutschland 2019. Nachdem der Este den deutschen Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2017 mit Ford und 2018 mit Toyota gewonnen hat, will er nun den Sieg-Hattrick. "Deutschland ist eine Rallye, die ich sehr mag. Martin [Järveoja, Beifahrer] und ich haben hier zwei Jahre in Folge gewonnen, und natürlich wollen wir dieses Jahr den dritten Sieg holen."

Drei Sieg in Folge waren bei der Rallye Deutschland zuletzt Sebastien Loeb in den Jahren 2007 bis 2009 gelungen.

Angesichts von Tänaks starker Form - der WM-Führende hatte zu Beginn des Monats die Rallye Finnland nach einer überzeugenden Leistung gewonnen - ist das keine unrealistische Zielsetzung. Aber auch kein Selbstläufer, wie der Este anmerkt.

"Es ist keine einfach Rallye. Im vergangenen Jahr war es einer der schwierigsten Siege in meiner Karriere. Die Konkurrenz war sehr stark, ich musste von Beginn an alles geben", so Tänak, der sich 2018 über weite Strecken einen packenden Kampf mit Sebastien Ogier geliefert hatte, bis der Franzose am Samstagnachmittag mit seinem Auto angeschlagen war und dabei eine Felge beschädigt hatte.

"Für den Fahrer ist es eine große Herausforderung, denn es gibt so viele unterschiedliche Arten von Straßen", beschreibt Tänak den Charakter der Rallye Deutschland. "Und auf allen muss man schnell sein und darf keine Fehler machen."

 

Deutschland 2019

1EstlandOtt Tänak2:39.4m
2SpanienDaniel Sordo+0.8s
3FrankreichSébastien Ogier+0.9s
4BelgienThierry Neuville+1.0s
5GroßbritannienKris Meeke+1.4s

Newsticker

Alle News anzeigen