Suche Heute Live
Olympische Spiele Qualifikation
Artikel teilen

Olympische Spiele Qualifikation
Rugby
(F)

Rugby-Teams verpassen Olympia-Quali erneut

Die deutschen Teams verpassten die Olympia-Qualifikation
Die deutschen Teams verpassten die Olympia-Qualifikation
Foto: © AFP/SID/XAVIER LEOTY
14. Juli 2019, 12:36

Wie schon 2016 in Rio de Janeiro wird auch die zweite Olympia-Ausgabe der 7er-Rugby-Turniere in Tokio 2020 ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Beim jeweils ersten Europa-Qualifikationsturnier scheiterten sowohl die Männer als auch die Frauen des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) vorzeitig.

Das Team von Männer-Bundestrainer Vuyo Zangqa musste sich am Sonntag im Viertelfinale im französischen Colomiers dem Favoriten Irland mit 0:21 geschlagen geben. Die Frauen von Nationaltrainer Max Pietrek waren im russischen Kasan bereits nach drei Niederlagen in den drei Gruppenspielen ausgeschieden.

Die DRV-Männer waren am Samstag nach Siegen gegen Georgien (33:7) und Litauen (24:19) sowie einer Niederlage gegen England (7:33) als Gruppenzweiter ins Viertelfinale eingezogen. Dort erwiesen sich die Iren aber wie erwartet als zu stark. Die Frauen hatten gegen England (0:59), Russland (0:55) und Schweden (5:29) verloren.

Nur die jeweiligen Turniersieger lösten direkt das Ticket für Tokio. Die zweit- und drittplatzierten Teams qualifizieren sich für ein dann weltweites Hoffnungsrundenturnier vermutlich im Juni 2020. Dort wird ein weiterer Startplatz für Tokio vergeben.

China
China
China
24
12
12
Kenia
Kenia
Kenia
7
7
0
18:01
So, 23.06.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen