Schon seit Wochen halten sich die Gerüchte, dass Offensivmann Ihlas Bebou vom abgestiegenen Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird.
Laut einem Bericht der "Bild" nimmt der Transfer immer konkretere Formen an und soll schon in Kürze feststehen. Demnach sind die Gladbacher bereit, die festgeschriebene Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen, die vertraglich im Arbeitspapier von Bebou festgeschrieben ist.
Der Rechtsaußen würde damit zurück ins Rheinland kommen. Vor seinem Wechsel zu Hannover 96 im Sommer 2017 spielte er schon einige Jahre für Fortuna Düsseldorf, für die er auch sein Debüt als Profi gab.
In der laufenden Saison war der 25-Jährige einer der wenigen Leistungsträger bei den Niedersachsen. Allerdings fiel Bebou mit einer Sehnenverletzung lange Zeit aus und absolvierte in der Abstiegssaison der Hannoveraner insgesamt lediglich elf Bundesliga-Partien.
Eine Vollzugsmeldung des Transfers steht indes noch aus. Zuletzt hatte sich Gladbachs Sportdirektor Max Eberl noch verhalten zu der Personalie geäußert.




























