Nach 13 Abgängen nimmt der Kader des achtmaligen deutschen Eishockeymeisters Düsseldorfer EG für die kommende Saison weiter Formen an.
Die Rheinländer präsentierten am Freitag den Kanadier Reid Gardiner (23) als sechsten Neuzugang, der rechte Flügelstürmer spielte zuletzt für die Utica Comets aus der American Hockey League (AHL) und die Kalamazoo Wings in der East Coast Hockey League (ECHL). Bei der DEG erhält Gardiner einen Einjahresvertrag.
"Er verfügt als Rechtsschütze über einen sehr guten Schuss, ist torgefährlich und darüber hinaus ein echter Allrounder sowie ein hervorragender Schlittschuhläufer. Reid ist bereit für eine Karriere in Europa. Wir versprechen uns viel von ihm", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Niki Mondt über Gardiner.
Gardiner ergänzte: "Ich habe mit vielen Bekannten und ehemaligen Mitspielern über Deutschland, die DEL und die DEG gesprochen, beispielsweise gerade erst mit Jaedon Descheneau, den ich aus meiner Zeit in Kanada kenne. Ich bin davon überzeugt, dass der Wechsel nach Düsseldorf die richtige Entscheidung für beide Seiten ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung!"





















