Der frühere Nationaltorwart Dimitri Pätzold setzt seine Karriere in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fort. Der 36-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen um eine weitere Saison bis zum 30. April 2020.
Für den gebürtigen Kasachen wird es die 19. Spielzeit im Profi-Eishockey.
"Die Mannschaft profitiert von Dimitris Erfahrung und der Ruhe, die er ausstrahlt. Teamintern hat er sich sowohl gegen Patrick Klein als auch gegen Ilya Proskuryakov durchgesetzt und war letztlich unsere klare Nummer 1. Deshalb hat er auch 70% der Spiele bestritten. Mit ihm im Tor hat die Mannschaft sich am sichersten gefühlt, was auch an der Körpersprache jedes Einzelnen zu sehen gewesen ist. Wir freuen uns, dass er eine weitere Saison bei uns bleibt und den Konkurrenzkampf gegen einen neuen Herausforderer annehmen wird", kommentierte Pierre Beaulieu, Assistenz- und Torwarttrainer der Pinguine, die Entscheidung.
Für den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) bestritt Pätzold zwischen 2002 und 2013 63 Länderspiele und nahm an fünf Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 2010 teil.