Nach Ralf Schumacher hat der Pay-TV-Sender Sky in Nick Heidfeld einen weiteren früheren Formel-1-Piloten als Experten für die Königsklasse engagiert.
Der Mönchengladbacher wird schon an diesem Wochenende beim Großen Preis von Bahrain sein Debüt geben, wie Schumacher kommt Heidfeld bei Qualifyings und Rennen als Co-Kommentator zum Einsatz.
Heidfeld war von 2000 bis 2011 in der Formel 1 am Start und absolvierte 183 Grand Prix. Dabei schaffte es der heute 41-Jährige 13-mal aufs Podium. Das zweite Saisonrennen findet am Sonntag (17:10 Uhr) statt. Voraussichtlich wird Heidfeld an sieben Formel-1-Wochenenden der neuen Aufgabe nachgehen.
"Als Sky-Experte erstmals auf der anderen Seite zu stehen und über die Formel 1 zu berichten, ist eine spannende neue Aufgabe", sagte Heidfeld: "Ich will die Motorsportfans an meiner langjährigen Erfahrung auf den Rennstrecken dieser Welt teilhaben lassen und ihnen das näher bringen, was im Kopf des Fahrers, unter der Cockpit-Verkleidung und hinter den Kulissen passiert."

