Suche Heute Live
Reiten
Artikel teilen

Reiten

Feuer-Drama im Reitstall: Olympiapferd Cosmo gerettet

Sönke Rothenberger konnte sein Pferd aus den Flammen retten
Sönke Rothenberger konnte sein Pferd aus den Flammen retten
Foto: © getty, David Rogers
28. Februar 2019, 10:44

Schock für Dressur-Olympiasieger Sönke Rothenberger: Auf dem Gestüt Erlenhof seiner Familie in Bad Homburg ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Zunächst soll die Reithalle Feuer gefangen haben. Pferde sind in den Flammen ums Leben gekommen, Personen wurden bei Rettungsaktionen verletzt.

Sönke und seine Schwester Sanneke, ebenfalls eine erfolgreiche Dressurreiterin, sind nach Angaben der Familie auf den Brand aufmerksam geworden, weil der Hund angeschlagen hatte. Der 24 Jahre alte Reiter konnte sein Olympiapferd Cosmo retten und in einen benachbarten Stall bringen.

Sanneke Rothenberger musste mit einer Rauchvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr soll es aber wieder besser gehen. "Fest steht jetzt schon, dass wir einen Großteil unseres Lebenswerks verloren haben: Unsere Reithalle, unseren Stall, mehrere Nachwuchspferde und Rentner", teilte die Familie mit.

Die Unternehmerfamilie Rothenberger züchtet auf Erlenhof Sportpferde. Auch Vater Sven Rothenberger war ein erfolgreicher Dressurreiter und gewann 1996 bei den Olympischen Spielen in Atlanta die Silbermedaille.

 

Newsticker

Alle News anzeigen